Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel Summe

Formel Summe
12.11.2020 19:29:45
Simon
HAllo zusammen,
ich habe eine Auswertung versucht im Tabellenblatt Auswertung.
Leider kann ich diese nicht Auswerten:
https://www.herber.de/bbs/user/141512.xlsx
Es sind 52 Wochen. Was mache ich falsch.
Danke

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel Summe
13.11.2020 05:23:06
Simon
Hallo sigi,
Was wäre aber, wenn jedes tabellenblatt die Namen durcheinander wären. Ich brauche eine Art sverweis mit summe
AW: Formel Summe
13.11.2020 05:38:22
Simon
Hallo ich habe die Datei mal geändert, denn es ist möglich, weil in einen jahr Mitarbeiter gehen und kommen. Im tabellenblatt Auswertung sind immer die aktuellen namen drin und in den KW Mitarbeiter die in dieser Woche sind.
Ich müsste eine Art Summewenns machen, das aber nicht geht. Summewenns ( suche den Namen in spalte A; dann suche den Bereich und anschließend Summe )
https://www.herber.de/bbs/user/141519.xlsx
Danke
Anzeige
AW: Formel Summe
13.11.2020 08:13:40
SF
Hola,
das aber nicht geht.

solche Aussagen helfen beim Helfen nicht.
Was willst du genau ermitteln? Und warum hast du die KW auf einzelne Blätter verteilt?
Gruß,
steve1da
AW: Formel Summe
14.11.2020 18:08:52
Simon
Hallo,
sorry das ich jetzt erst schreibe.
Die KW werden von einem anderen Tabellenblatt verknüpft und somit habe ich die wichtigsten daten.
In dem tabellenblatt zusammenfassungg muss ich ermitteln, welche Mitarbeiter gerade hier sind und wie oft sie in éinen Bereich waren.
z.b. war in MA 46
Bereich 27 5x in Bereich 27
17x in Bereich 1 und 5x Bereich 17
wenn ich jetzt kw 48 einspiele und er war im Bereich 2 mal,
dann muss 19 herauskommen
Anzeige
AW: dazu sieh mein Beitrag von heute Mittag owT
14.11.2020 18:27:02
heute
Gruß Werner
.. , - ...
AW: zumindest für derartige Auswertungen ...
14.11.2020 11:34:48
neopa
Hallo Simon,
... ist es vorteilhaft, eine "saubere" einheitliche Datenstruktur zu haben.
D.h. Deine MA-Namen und deren Status werden in einem Daten-Tabellenblatt erfasst und von dort mit Formelbezug in die gleichen Zeilen und Spalten aller KW-Tabellenblätter und das Auswertungstabellenblatt "geholt". Damit kannst Du weiterhin die einfache "3D-"Summenformel nutzen, die Dir Sigi.21 aufgezeigt hat. Wenn Du in einer zusätzlichen Spalte den jeweiligen Status der MA erfasst hast, musst Du im Auswertungstabellenblatt lediglich nach den "aktiven" MA filtern.
Alternativ dazu in Deiner Excelversion siehe hier: https://www.herber.de/excelformeln/pages/SUMMEWENN_mit_2_Bedingungen_ueber_viele_Tabellen.html.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige