Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Verzögerung Ausführung

VBA Verzögerung Ausführung
15.11.2020 14:14:01
websnake75
Hallo, ich habe eine Frage an die VBA-Profis. Ich habe ein Makro aufgezeichnet. Dabei wird 1 Arbeitsmappe geöffnet, soll die Daten per Power Query aktualisieren, gespeichert und geschlossen werden. Danach das gleiche mit der 2 Arbeitsmappe. Jetzt das Problem: Excel gibt beim ausführen des Makros bei jeder Arbeitmappe folgende Meldung aus "Durch diese Aktion wird eine anstehende Datenaktualisierung abgebrochen. Fortfahren?" Ich kann ok oder abbrechen auswählen. Bei abbrechen werden die Daten aktualisiert, das Makro läuft weiter und gibt die Meldung an der selben Stelle wieder aus.
Nun meine Frage, kann man in das Makro vielleicht eine Art zeitliche Verzögerung einbauen, damit die Aktualisierung durchgeführt werden kann? Oder gibt es einen anderen Weg, dieses Problem zu lösen?
Ich sende den bisherigenn Code hier einmal.
Sub Makro1()
' Makro1 Makro
ChDir "Z:\HDFB GmbH"
Workbooks.Open Filename:= _
"Z:\HDFB GmbH\700000 - Uni Kita HGW Rohbau - Kostenstellenstand - v06.xlsx"
ActiveWorkbook.RefreshAll
Sheets("Auswertung-ER").Select
Range("A4").Select
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotCache.Refresh
Sheets("Übersicht").Select
ActiveWorkbook.Save
ActiveWindow.Close
ChDir "Z:\HDFB GmbH"
Workbooks.Open Filename:= _
"Z:\HDFB GmbH\700300 - EFH Hanshagen - Putz - Kostenstellenstand - v06.xlsx"
ActiveWorkbook.RefreshAll
Sheets("Auswertung-ER").Select
Range("A4").Select
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotCache.Refresh
Sheets("Übersicht").Select
ActiveWorkbook.Save
ActiveWindow.Close
End Sub
Gruß
Ronald

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige