Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Charts verlieren Vorlage

Charts verlieren Vorlage
23.11.2020 12:13:55
Heinz
Hallo Liebe Excellenten,
ich bin von meinen Kolleginnen und Kollegen ein Problem aufmerksam gemacht worden,
welches ich bisher nicht kannte.
Wenn wir in einer Excel-Datei Charts auf eigenen Tabellenblättern haben und diese Charts
"mühsam per Hand" oder mit Nutzung der Chart-Vorlagen angepasst wurden und wir in
dem Tabellenblatt, aus welchem die Daten für die Charts kommen Spalten ausblenden,
- dann werden die Charts nur noch ohne die ausgeblendeten Daten angezeigt
- und wenn ich die Spalten wieder einblende, werden zwar alle Werte im Chart wieder gezeigt,
aber das Chart hat die mühsam erstellen Farb-Formatierungen "verloren" und wird in den Grundfarben angezeigt.
Mache ich irgend etwas falsch oder darf man einfach keine Spalten ausblenden?
Ich freue mich auf Eure Hilfe.
Heinz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Charts verlieren Vorlage
23.11.2020 14:53:06
Beverly
Hi Heinz,
sollen die Datenreihen trotz ausgeblendeter Spalten im Diagramm nach wie vor angezeigt werden? Dann musst du unter "Daten auswählen..." -&gt "Ausgeblendete und leere Zellen" die Option "Daten in ausgeblendeten Zeilen und Spalten anzeigen" aktivieren. Das war aber schon immer so.


AW: Charts verlieren Vorlage
24.11.2020 06:33:46
Charly
Hallo Heinz
Ich hab mal getestet. Es scheint so zu sein wie du beschreibst.
Bug ?
ABER
Blendest du die Spalten nur aus damit die Datenreihen im Diagramm nicht angezeigt werden?
Wenn dem so ist geht es auch anders.
- Diagramm markieren
- Rechts oben mit dem Filtersymbol kannst du Datenreihen ein- und ausblenden.
Die Formatierung bleibt erhalten.
Gruss Charly
Anzeige
AW: Charts verlieren Vorlage
24.11.2020 14:13:49
Heinz
Hallo Charly
leider nein, ich blende die Spalten im Auswertetabellenblatt aus, um in sehr breiten Tabellen die Werte in den Spalten ganz rechts zusammen mit den Informationen in den ersten paar Spalten zu sehen
(alles dazwischen stört für diesen Überblick nur).
... und ggf. rechts neben der Tabelle noch etwas einzufügen.
Heinz
AW: Charts verlieren Vorlage
24.11.2020 14:39:06
Beverly
Meinen Beitrag hast du offensichtlich nicht gelesen...


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige