Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungsfenster ausblenden

Verknüpfungsfenster ausblenden
24.11.2020 14:45:47
Jessica
Hallo zusammen,
ich arbeite aus mehreren Dokumenten eine große Übersicht aus. Hierzu öffne ich nacheinander verschiedene Dokumente (etwa 10 Stück), ziehe mir per VBA die Daten raus, die ich brauche und schließe sie wieder.
Nun habe ich das Problem, dass beim öffnen dieser Dokumente immer die folgende Meldung kommt:
"Einige Verknüpfungen in Ihrer Arbeitsmappe lassen sich zurzeit nicht aktualisieren.
Sie können fortfahren, ohne ihre Werte zu aktualisieren …. [Weiter ] [Verknüpfungen bearbeiten ...]"
Wie kann ich dieses Fenster per Makro entweder ausblenden oder mit "Weiter" bestätigen?
Für mich kommt nur Ausblenden oder bestätigen in Frage. Die Dokumente werden mir monatlich durch eine andere Abteilung zur Verfügung gestellt; ich muss diese jeden Monat neu abspeichern. Es ist daher für mich keine Option, Verknüpfungen manuell zu löschen oder die Abfrage per Excel-Menü zu unterdrücken, da ich dann jeden Monat manuell jede Datei nach dem speichern öffnen und die o. g. Vorgaben ändern müsste.
AskToUpdateLinks funktioniert nicht, da es sich ja um ein anderes Fenster handelt.
Per Makro habe ich das "Bestätigen" schon aufgezeichnet, wenn ich den Code allerdings manuell starte, erscheint das Fenster dennoch.
Vielen herzlichen Dank vorab!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungsfenster ausblenden
24.11.2020 15:01:06
Tobias
Hallo Jessica,
versuch es mal mit
Application.DisplayAlerts = False
Schöne Grüße
Tobias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige