Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einfügen von Tabelle nach Makro

Einfügen von Tabelle nach Makro
27.11.2020 08:34:25
Tabelle
Hallo zusammen,
ich habe folgendes VBA Problem:
Wir nutzen in unserem Büro eine Vielzahl von Excel Tabellen. Viele von diesen werden mit Daten gefüttert indem eine Auswertung aus einem unserer Programme kopiert und in die Excel Tabellen eingefügt werden.
Normalerweise funktioniert das super. Die Auswertung wird markiert, rechtsklick, kopieren und in Excel dann einfügen. Im Normalfall werden die Daten dann schön in Tabellenform eingefügt (jede Tabellenzelle ich eine eigene Excel Zelle).
Jetzt entsteht folgendes Problem:
Nachdem ich einen VBA Code ausgeführt habe, wovon inzwischen einige in die Excel Tabellen implementiert wurden, wird der oben erwähnte Datensatz, wenn ich diesen in die Excel Tabelle einfügen will, nicht mehr ordentlich in die Excel Zellen eingefügt. Stattdessen werden ALLE Spalten der ursprünglichen Auswertung in eine einzelne Excel Spalte kopiert.
Das passiert immer nur, nachdem ein Makro ausgeführt wurde.
Zur Behebung dessen hilf dann nur das schließen aller offenen Excel Tabellen und das erneute öffnen dieser.
Das ist natürlich mehr als nervig.
Weiß jemand, woher das kommt und wie man das beheben kann?
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich beschreiben. Habe bereits das komplette Internet nach diesem Problem durchsucht und noch keine Lösung gefunden.
Viele Grüße
Felix

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfügen von Tabelle nach Makro
27.11.2020 18:07:30
Tabelle
Hallo Felix,
Excel merkt sich, solang es geöffnet ist, die Einstellung für Spaltentrennung nach Kennzeichen (Daten >> Daten in Spalten). Standard ist es auf Tab. Wahrscheinlich ist es durch eine Makro auf Semikolon verstellt.
Du kannst jederzeit diese Einstellung zurückdrehen. Deine Markierung muss auf eine Zelle sein, die nicht leer ist.
Viel Erfolg
Yal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige