Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel - Display "Speichern" friert ein

Excel - Display "Speichern" friert ein
27.11.2020 07:30:00
Michael
Hallo zusammen,
ich habe ein Makro, welches automatisch beim Öffnen der Excel startet (Workbook.Open) und dann einen gewissen Code ausführt und danach die Excel speichert (ThisWorkbook.Save).
Dabei passiert es manchmal bis häufig. dass das Dialogfeld "Speichern" einfriert. Der Fortschrittsbalken ist komplett durchgelaufen und wenn ich dann im Dialogfeld oben rechts auf das "X" klicke, dann ist die Datei auch gespeichert und das Makro läuft weiter.
Userbild
Leider stoppt durch das einfrieren mein Makro.
Ich arbeite zwar mit "Application.DisplayAlerts" und "Application.ScreenUpdate", aber vor dem Speichern setze ich beides wieder auf true. Ich habe auch schon rumprobiert und beides vorher auf false gesetzt. Funktioniert leider auch nicht.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Falls etwas unklar formuliert ist bitte einen kurzen Hinweis, dann führe es es weiter aus.
Vielen Dank!
Gruß Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel - Display "Speichern" friert ein
27.11.2020 17:44:37
ChrisL
Hi Michael
Zum Thema "Absturz beim Speichern" findest du haufenweise Suchresultate. Das Forum wird kaum neue Erkenntnisse liefern.
Z.B. ein Konflikt mit anderen Events/Ereignissen. Beispielsweise ein Before_Save Event in der anderen Datei.
Oder Fehler eingrenzen z.B. mit anderem Rechner testen, neue Testdatei mit reduziertem Code und Datenmenge verwenden, anderes Dateiformat xlsb...
cu
Chris
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige