Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum an Tag anpassen

Datum an Tag anpassen
13.01.2021 17:25:08
Christoph
Hallo zusammen,
da ich hier immer so zuverlässig Hilfe bekomme belästige ich euch erneut.
Mein Problem ist, das ich ein einer Tabelle das Datum dem Wochentag angleichen muss und das jeweils für den Monat. Erschwerend kommt hinzu das die Tabelle in der die Daten angepasst werden müssen vom Format her nur eingeschränkt bearbeitet werden können/ dürfen..
Um es zu veranschaulichen habe ich mal eine Beispieldatei hochgeladen und das Problem nochmal genauer beschrieben und (hoffentlich) anschaulicher gemacht.
https://www.herber.de/bbs/user/142982.xlsx
Gerne hätte ich euch auch schonmal Code präsentiert aber ich habe, auch auf Grund meiner sehr begrenzten VBA Kenntnisse welche hauptsächlich aus googlen bestehen, keine Ahnung wie ich es anstellen soll.
Danke euch und viele Grüße
Christoph

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mir uverständlich ...
13.01.2021 17:45:34
neopa
Hallo Christoph,
... und nicht nachvollziehbar was Du hast und was Du wirklich anstrebst.
Allein wenn ich mir Deine Beispiel I ansehe. Wenn der 7. eines Monats ein So sein soll, dann kann der 10. nie und nimmer ein Mo sein.
Das es benutzerdefinierte Zahlenformate für Datumswerte wie TTT gibt ist Dir bekannt?
Gruß Werner
.. , - ...
Er rolliert ... vorn vervollständigt hinten
13.01.2021 18:04:50
lupo1
AW: Datum an Tag anpassen
13.01.2021 18:08:53
onur
"auf Grund meiner sehr begrenzten VBA Kenntnisse" - Glaubst du echt, deine Excel-Kenntnisse wäre besser ?
Anzeige
AW: Datum an Tag anpassen
13.01.2021 19:07:41
Christoph
Hallo Sigi.21,
genau so sollte es funktionieren. Zugegeben habe ich das Problem wohl unzureichend beschrieben bez. das gewünscht Ergebnis. Umso mehr freue ich mich das du es erraten konntest. Eine derartige Lösung habe ich gesucht.
Schön das die Lösung doch so einfacher war als gedacht.
Ich danke dir sehr für deine Hilfe.
Natürlich danke ich auch den Vorpostern für Ihre Kommentare, Hinweis und warmen Worte.
Ich werde mir Mühe geben mögliche zukünftige Nachfragen fachlicher und fordernder zu stellen. Bitte entschuldigt meine mangelnden Kenntnisse im Umgang mit dem vom Programm gegebenen Möglichkeiten. Entsprechend werde ich bei zukünftigen Fragen das Kenntnislevel dementsprechend senken.
In jedem Fall wünsche ich noch einen schönen Abend und danke nochmals herzlich für die Hilfe.
Viele Grüße
Christoph
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige