Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Screen updating und Standby Moduss

Screen updating und Standby Moduss
18.01.2021 14:10:23
Roland
Hallo liebes Forum, habe ein dringendes Problem, jedoch so gut wie keine Hoffnung dass dies zu lösen ist.
Habe ein kleines Makro geschrieben um diverse Gruppen von einer Arbeitsmappe in eine andere zu verschieben.
Da dies ein langwieriger Prozess und die Rechenleistung mich beim weiterarbeiten behindert, habe ich die Dateien plus Makro auf einen anderen Computer laufen lassen um in der Zwischenzeit auf meinem computer weiterarbeiten zu können. Leider habe ich nicht daran gedacht den standby modus abzustellen und das Makro geht natürlich in screenupdating false. Nun ist der Bildschirm schwarz. Gibt es irgendeine Lösung eden Bildschirm einzuschalten ohne den Laptop ausschalten zu müssen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe auch wenn ich wenig Hoffnung habe
Roland

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Screen updating und Standby Moduss
18.01.2021 14:24:11
ChrisL
Hi
Aus dem Standby Modus kommt man i.d.R. mit einer kleinen Mausbewegung raus.
Wenn du das Makro vorzeitig abbrechen willst, dann Ctrl+Pause/Break drücken.
cu
Chris
AW: Screen updating und Standby Moduss
20.01.2021 06:51:16
Roland
Danke Chris für deinen Versuch mir zu helfen. Ctrl+Pause/Break brachte keinen Erfolg. Ebenso wenig wie Mausbewegung. Da ich mit Beginn des Makros die Bildschirmaktualisierung abgeschaltet hatte und der Laptop in den Ruhemodus ging blieb der Bildschirm schwarz.
Hatte also keine andere Wahl als den Laptop auf die brutale weise auszuschalten.
Trotzdem Danke. Falls jedoch irgendjemand eine Lösung hat wäre ich für solch zukünftigen Probleme dankbar
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige