Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Duplikate entfernen

Duplikate entfernen
07.05.2021 09:29:52
Marco
Hallo zusammen
Ich habe eine Tabelle (Zieldatei) in der ich von einer externen Datei (Quelle) Täglich daten einlese. Es handelt sich um Lieferungen die erfasst sind, von der Zeit wo sie erfasst wurden bis sie geliefert sind erscheinen diese immer auf der Täglichen Lieferliste (Quelle). Somit habe ich diese mehrfach in der Zieldatei. Nun möchte ich dass wenn ich die Quelle neu einlese dass am Ende die Zieldatei auf Duplikate überprüft wird und die doppelten Zeilen entsprechend löscht.
Ich habe dies mit dem Folgenden Code versucht, jedoch habe ich dann immer noch doppelte wenn ich im Excel über Menü-Daten-Duplikate dies Prüfen lasse.
Wie kann ich dies lösen, der aktuelle Code ist auch so dass es sehr lange dauert bis die doppelten entfernt sind.
ActiveSheet.Range("$A:$K").RemoveDuplicates Columns:=Array(1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11), Header:=xlYes
Der Code befindet sich in der Beispieldatei im Modul Test. Nach dem einfügen der ersten Tabelle werden/ sollten die Duplikate entfernt werden und nach dem Einfügen aller Tabellen noch einmal.
Kann mir da jemand Helfen oder ist dies so die einzige Lösung?
https://www.herber.de/bbs/user/146048.xlsm
Gruss Marco

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Duplikate entfernen
07.05.2021 10:27:07
Hajo_Zi
Hallo Marco,

Hilfsspalte, Zählenwenn, Autofilter >1, sichtbare löschen.
Benutze Autofilter und Kopiere den sichtbaren Bereich, Start, Bearbeiten, Suchen..., Gehe zu, Inhalte, sichtbare Zellen.
Excel hat auch einen Makrorecorder.
GrußformelHomepage
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige