Bestimmte_Zeilen_aus_WordDatei_auslesen
18.05.2021 10:27:30
Steffen
ich suche nach einer Möglichkeit in Excel bestimmte Inhalte einer Vielzahl von Word-Dateien auszulesen.
Es sollen alle Word-Dokumente, die in einem bestimmten Ordner liegen ausgewertet werden.
Ausgegeben werden sollen alle Zeilen, die zwischen zwei Suchbegriffen liegen.
Suchbegriff 1: Leistungsanforderung
Suchbegriff 2: Kostenkalkulation
Zwischen den beiden Begriffen kann nur eine Zeile stehen, es können aber auch 30 Zeilen dazwischen stehen.
Die Ausgabe soll wie folgt aussehen:
Spalte A: Dateiname
Spalte B: Vollständiger Zeileninhalt
Folgender Beitrag scheint mir in die gleiche Richtung zu gehen, ich bekomme die entsprechende Modifizierung aber leider nicht hin.
https://www.herber.de/forum/archiv/1372to1376/1374285_bestimmte_Zeilen_aus_WordDatei_auslesen__Franz.html#1374285
Viele Grüße