Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
16.06.2021 08:50:56
Tobi
Hallo zusammen,
ich habe die folgende Formel als Makro aufgezeichnet aber würde dies gerne optimieren:
=RANG(E27;$F$27:$XFD$27;1)
Ich habe ein Tool, welches immer eine unterschiedliche Anzahl an Werten einliest.
Hier soll immer ab der Zeile E27 der jeweilige Rang ermittelt werden.
Leider erkennt Formel und Makro nicht wie viele Werte tatsächlich herangezogen werden sollen.
Kann man diese Formel in einen VBA Code umwandeln und mit einem änhlichen Befehl wie (Do While Not strDateiname = "") verknüpfen?
Eben solange diese Formel ausführen bis in der Zeile 27 keine Werte mehr stehen?
Danke euch und Grüße
Tobi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel
16.06.2021 10:22:09
Hajo_Zi
Hallo Tobi´,
=RANG(E27;$F$" & ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row & ":$XFD$27;1)
GrußformelHomepage
AW: Formel
16.06.2021 11:24:08
Anna
Hallo Hajo,
vielen Dank schonmal für deine Antwort.
Ich hätte hierzu noch eine kleine Frage:
Muss ich diese Formal in ein Modul schreiben und welche Befehle müssen vorher und nachher stehen?
Vielleicht könntest du mir den kompletten Code mitteilen? Das wäre spitzenmäßig.
Sorry ich hatte diesen Fall noch nie und meine VBA Kenntnisse sind auch bescheiden.
Danke und Gruß
Anzeige
Mutation von Tobi zu Anna - HILFÄÄÄÄ!!!
16.06.2021 12:44:25
Tobi
AW: annalog? :-):-):-)
16.06.2021 16:34:00
GerdL
Zur Sache (für das Schätzchen),
hätte ich den Vorschlag, die Rangfolgen in der Zeile 26 obendrüber zu schreiben.

Sub Unit()
With Cells(27, Columns.Count).End(xlToLeft)
Range(Cells(26, 5), Cells(26, .Column)).FormulaLocal = "=RANG(E27;$E$27:" & .Cells.Address(0, 1) & ";1)"
'.Formula = .Value 'Umwandlung der Formeln in Festwerte
End With
End Sub
Gruß Gerd
AW: annalog? :-):-):-)
17.06.2021 10:20:26
Anna
Hallo Gerd,
deine Lösung passt am besten zu meinem Anwendungsfall.
Vielen Dank dafür!
PS: Wir arbeiten beide gemeinsam an diesem Projekt, deswegen der Namensunterschied. :-)
Anzeige
AW: Formel
16.06.2021 13:37:11
Hajo_Zi
es ist der komplette Code.
Zur Steller kann ich nichts schreiben, keine andere als Dein alterr Code
Gruß Hajo
Bist du die Anna, die schon mehrfach...
16.06.2021 21:49:31
SF
...nach einer Formel gefragt hat ohne Feedback zu geben?
Vom Kontext her würde es passen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige