Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Word und Outlook mit Excel - VBA steuern

Word und Outlook mit Excel - VBA steuern
21.06.2021 23:18:37
Rüdiger
Hallo liebe Leute, hi lieber Oberschlumpf,
ich bin momentan dabei, meine Bewerbungen zu automatisieren. Ich möchte:
- Word per Excel - VBA so steuern, dass ich meine Daten aus der Stammdatei in meine Word - Bewerbung eintrage (in die jeweilige Textmarke)
- Outlook per Excel - VBA so steuern, dass es geöffnet wird, falls noch nicht geschehen, eine neue Mail geöffnet wird und da mein Text und meine Stammdaten eingetragen werden und dann verschickt wird.
Ich habe aber wohl irgendwelche "Objektprobleme.
Mein alter Threat wurde gelöscht, obwohl ich das Kontrollkästchen "Antwort noch nicht komplett" angklickt hatte. Vor allem, warum gelöscht und nicht in ein Archiv verschoben ? Selbst wenn das Problem für mich zufriedenstellend gelöst wäre, heißt das nicht automatisch, das niemand anderes auch ein ähnliches Problem hat oder evtl. noch bekommt.
Egal, muß ich halt den Threrat noch mal öffnen.
Meine Dateien:
https://www.herber.de/bbs/user/146714.xlsm
https://www.herber.de/bbs/user/146715.doc
liebe Grüße,
Rüdiger Repp

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
hier ist dein alter Beitrag - nicht gelöscht
22.06.2021 04:48:20
Oberschlumpf
Hi Rüdiger,
siehe hier: https://www.herber.de/forum/archiv/1832to1836/1834799_VBA_Problem.html
Ich hatte dort schon erwähnt, dass - alle! - Beiträge nach einer gewissen Zeit im Archiv "verschwinden". Sie werden aber nicht gelöscht.
Ich wünsch dir viel Erfolg! Es wird bestimmt andere Antworter geben, die dir diesmal bei Word-Textmarken helfen werden.
Ciao
Thorsten
AW: Word und Outlook mit Excel - VBA steuern
22.06.2021 10:25:07
Herbert_Grom
Hallo Rüdiger,
warum schreibst du deine Briefe nicht gleich in Excel, so wie ich es schon über 20 Jahre mache? Dann hast du alles beisammen, den Brief und die Adressliste/n.
Servus
Anzeige
AW: Word und Outlook mit Excel - VBA steuern
23.06.2021 11:55:42
Rüdiger
Hi ?,
ich frag mich grad, ob ich die ganze Zeit Scheuklappen vor den Augen hatte...
ich bin auch so lang wie du Excel - Fan, aber dämlicherweise hab ich mir bis jetzt eigentlich schon gedacht: Excel kann so viel, hey komm, dem Word wollen wir doch auch noch ein bisschen arbeit lassen.
Aber Du hast vollkommen Recht !!!! Für sowas wie mein Problem ist S(exy)Excel viel besser geeignet als Word. Allein schon, weil die Word - Datei nicht mehr gebraucht wird. Vielen Dank für Deinen Hinweis. Somit sind meine Word - Probleme Ex. Jetzt hab ich nur noch das Outlokk - Problem. Aber da werde ich erstmal in das Listing com Oberschlumpf gucken und haoffen, dass mich das schlauer macht.
Vielen Dank für den Denkanstoss,
Rüdiger Repp
Anzeige
AW: Bitte sehr & danke für die Rückmeldung! owt
23.06.2021 12:22:43
Herbert_Grom
,,,

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige