Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mittelwert letzte 7 Tage mehr Blätter

Mittelwert letzte 7 Tage mehr Blätter
02.07.2021 19:31:37
Alfred
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung um über mehrere Tabellenblätter (Jänner - Dezember) den Mittelwert der letzten 7 Werte auf einem eigenen Tabellenblatt anzeige.
Über nur 1 Tabellenblatt funktioniert es schon, aber über mehrere Tabellenblätter bin ich bis jetzt gescheitert. So habe ich es momentan für den Jänner gelöst. =MITTELWERT(BEREICH.VERSCHIEBEN(Jänner!H5;VERGLEICH(0;Jänner!H5:H35;-1)-F11;;F11;))
Sollte aber Monatsübergreifend immer den Mittelwert aus den letzten 7 Tagen errechnen.
LG
Alfred

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dafür nutze Power Query Funktionalität owT
02.07.2021 19:42:46
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Mittelwert letzte 7 Tage mehr Blätter
05.07.2021 07:20:55
Alfred
Habe schon etwas mit Power Query rumprobiert. Kann mir jemand grob beschreiben wie ich das mit Power Query lösen kann? Komme gerade garnicht weiter, finde auch nichts Ähnliches im Internet was ich für meine Zwecke adaptieren kann. Wäre um jede Hilfe dankbar. Das reinladen der Monatstabellenblätter hab ich geschafft, aber an der Auswertung scheitert es total.
Danke.
AW: (D)eine Beispieldatei wäre schon hilfreich owT
05.07.2021 08:27:51
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: (D)eine Beispieldatei wäre schon hilfreich owT
05.07.2021 18:34:00
Alfred
Hallo,
habe jetzt eine Beispieldatei hochgeladen. Hoffe es kann mir jemand helfen.
https://www.herber.de/bbs/user/146961.xlsx
Beim Power Query stehe ich momentan total an.
Anzeige
AW: so nicht eindeutig ...
06.07.2021 08:56:54
neopa
Hallo Alfred,
... im April gibt es keine Datenwerte und im März nur 4. Willst Du den Durchschnitt der der Werte der letzten 3 Tage aus dem Februar plus den 4 Tagen aus dem März für den Tagesdurchschnitt der letzten 7 Tage? Oder?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: so nicht eindeutig ...
06.07.2021 09:04:23
Alfred
Jeden Tag werden die aktuellen Werte eingetragen, Jänner - Dezember. Es soll dann auf der Hauptseite immer der letzte 7 Tagesdurchschintt angezeigt werden. Also die letzten 3 Tage vom Februar und die 4 Tage im März. Wenn ich täglich neue Werte eingebe soll der 7 Tagesdurchschnitt wieder aktualisiert werden. Hoffe das ist lösbar?
Danke für deine Mühe.
Anzeige
AW: dann ...
06.07.2021 09:24:39
neopa
Hallo Alfred,
... wäre eine PQ - Lösung schon gut geeignet. Damit "sammelst" Du die Daten in einer gemeinsamen Tabelle von Du denen Du auch mit PQ nur noch die letzten 7 Tagewerte filterst und davon den Durchschnitt ermittelst. Einen Einstieg in die PQ findest Du z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=hEI5xckBKs8
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige