Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenausgabe per VBA

Datenausgabe per VBA
10.09.2021 14:24:49
Georg
Hallo Community,
ich habe leider keine VBA Erfahrung. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe eine Datei hochgeladen die das Problem schildert.
Ich benötige den Wert eines bestimmten Objektes für den zuvor ausgewählten Monat.
https://www.herber.de/bbs/user/148002.xlsx
Wäre super, wenn mir jemand dabei helfen würde.
Liebe Grüße
Georg

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenausgabe per VBA
10.09.2021 14:52:26
Oberschlumpf
Hi Georg,
hier, probier mal (VBA wird nicht benötigt; Formeln sind in Spalte I (wie Ida))
https://www.herber.de/bbs/user/148006.xlsx
Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: Datenausgabe per VBA
10.09.2021 15:02:51
viktor111111
Hallo Thorsten,
vielen Dank!
Aber leider möchte ich, dass das automatisch passiert.
Die Schritte die zu gehen sind:
1. Suche in der Spalte A nach dem Objekt
2. gehe zellen hoch bis [ausgewählten Monat]
3. gehe zwei zellen nach rechts und gebe mir den Inhalt (Zahl) aus
Und das für alle 8 Objekte.
Danke :)
Liebe Grüße
Georg
Anzeige
AW: Datenausgabe per VBA
10.09.2021 15:08:15
Oberschlumpf
hä? victor oder georg?
wenn du in Zelle J3 den Eintrag änderst, dann ändern sich doch die Einträge in Spalte I auch - und zwar automatisch!
verstehe jetzt nicht, wieso meine Datei mit Formeln nicht richtig ist.
Ciao
Thorsten
AW: Datenausgabe per VBA
10.09.2021 15:12:52
Georg
Hallo Thorsten,
nutze den Acc. meines Bruders - ich habe vergessen den Namen zu ändern.
Ja du hast Recht! Es geht darum, dass ich jedes Mal die Formel für alle 8 Objekte einstellen muss. In der Zeit kann ich die Werte ablesen.