Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Feiertage markieren, brauche Hilfe!

Feiertage markieren, brauche Hilfe!
14.10.2021 08:07:32
Smile
Guten Morgen,
ich habe ein Problem unzwar habe ich eine Abwesenheitsübersicht erstellt wo es jeweils einen Monat auf einem Tabellenblatt gibt. Außerdem habe ich ein Tabellenblatt Grundeinstellungen wo ich alle Feiertage hinterlegt habe.
Ich möchte jetzt in den anderen Tabellenblätten die jeweiligen Feiertage Farblich markieren, aber alles was ich bisher an bedingter Formel ausprobiert habe funktioniert nicht so recht.
Hier einmal die Datei zum angucken, sollte nichts PW geschützt sein
https://www.herber.de/bbs/user/148611.xlsm
Mfg Smile

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feiertage markieren, brauche Hilfe!
14.10.2021 08:43:27
Rolf
Guten Morgen
bedingte Formatierung:
=ZÄHLENWENN(Grundeinstellungen!$D$2:$D$19;D$3)
...wenn Du dem Bereich, in dem die Feirertage stehen einen (aussagekräftigen) Namen vergibst
(Bereich markieren, links oben, wo die Zelladressen angezeigt werden, z.B. 'FTage' eingeben und mit Enter bestätigen),
dann kannst Du mit diesem Namen arbeiten, also =ZÄHLENWENN(FTage;D$3)
Gruß Rolf
AW: Feiertage markieren, brauche Hilfe!
14.10.2021 12:19:03
Smile
Hallo Robert,
habe einen Bereich erstellt und das dann so gemacht. Habe diese Formel in die Bedingte Formatierungsregel gemacht richtig ?
Aber es geschieht nichts.
Was könnte der Fehler sein ?
MfG Smile
Anzeige
AW: Feiertage markieren, brauche Hilfe!
14.10.2021 12:29:45
UweD
Hallo
&GT&GT Was könnte der Fehler sein ?
zeig mal (d)eine Musterdatei.
LG UweD
AW: Feiertage markieren, brauche Hilfe!
14.10.2021 12:30:29
SF
Zeig eine Datei mit deinem Versuch. Alles andere ist Raterei.
AW: Feiertage markieren, brauche Hilfe!
14.10.2021 12:37:03
Rudi
Hallo,
Formel:

=ODER(WOCHENTAG(D$4;2)>5;ZÄHLENWENN(FTage;D$4))
funktioniert.
AW: Feiertage markieren, brauche Hilfe!
14.10.2021 12:46:06
Smile
Hat funktioniert danke
AW: Feiertage markieren, brauche Hilfe!
18.10.2021 09:30:44
Herbert_Grom
Hallo Florian,
ich bin gerade dabei, dir eine professionelle Version deiner "Abwesenheitsübersicht" zu basteln (s. Bild). Dabei brauchst du nur noch eine Monatstabelle, die durch Auswahl des Monats, mit den entsprechenden Monatsdaten gefüllt wird. Deine Eingaben machst du dabei in der Tabelle "Daten", aus der dann das Monatsblatt gefüllt wird. Wenn du daran interessiert bist, dann schick mir deine eMail-Adr. (findest du hier bei den Profilen) und ich schicke dir das Tool. Das ist natürlich alles gratis!
Servus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige