Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

eigene Ribbon gesetzte Filterbutton akt.

eigene Ribbon gesetzte Filterbutton akt.
12.11.2021 12:17:39
Stefan
Hallo Zusammen,
ich habe ein Programm geschrieben, (mit einer eigenen Ribbonbar,) in dem ich Daten aus einer Datenbank lese.
Nach dem Einlesen filtere ich bereits eine Spalte über VBA und möchte gerne, dass die Filterschaltfläche "gesetzt" ist. (grau)
Ähnlich der Textausrichtungsbutton, wo die Schaltfläche grau ist, die aktiv ist.
Ich hoffe, es war verständlich und bedanke mich schon einmal im Voraus.
Gruß aus Münster
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eigene Ribbon gesetzte Filterbutton akt.
12.11.2021 14:54:59
Stefan
Hallo Zusammen,
ich habe dazu eine Lösung gefunden. Man darf bei dem Ribbon kein Button sondern ein Toggle verwenden.
Dieser bleibt im "gedrückten" bzw. "aktiven" Modus grau hinterlegt.
Trotzdem an alle vielen Dank
Gruß aus Münster
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige