Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile A-H Färben

Zeile A-H Färben
12.11.2021 13:31:29
ExcelLernen
Guten Tag!
Ich habe eine Tabelle wenn ich einen Beliebigen Eintrag Anklicke dann soll die ganze Zeile A-H Rot gefärbt werden.
Mit bedingter Formatierung und dem unten stehenden Code schaffe ich leider nur genau die markierte Zelle und nicht A-H.
Wie kann ich die ganze Zeile von A-H Rot Markieren?
https://www.herber.de/bbs/user/149102.xlsm
'Färbt markierte Zelle

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
On Error GoTo Fehler
Cells.FormatConditions.Delete
Selection.FormatConditions.Add Type:=xlCellValue, Operator:=xlNotEqual, _
Formula1:="="
Selection.FormatConditions(1).Interior.Color = 255
Err.Clear
Fehler:
If Err.Number  0 Then MsgBox "Fehler: " & Err.Number & vbLf & Err.Description: Err.Clear
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile A-H Färben
12.11.2021 14:05:32
ExcelLernen
Danke erstmal aber leider finde ich den Vba Code nicht der die Zeile färbt und muss ich was in bedingter Formatierung eingeben?
Da sind so viele Code drinnen welchen muss ich da verwenden?
Anzeige
AW: Zeile A-H Färben
12.11.2021 14:17:56
Hajo_Zi
Gut Du glaubst ich schreibe in einer Musterdatei Code der da nicht reingehört.
Gut dann hast Du mehr Ahnung als ich.
Ich bin dann raus.
Viel Erfolg noch.
Gruß Hajo
AW: Zeile A-H Färben
12.11.2021 14:26:26
ExcelLernen
Meine Frage war ja wie Markiere ich in einer Tabelle die Ganze Zeile A-H und das ist leider in Deiner Vorlage nicht vorhanden!
AW: Zeile A-H Färben
12.11.2021 14:40:47
Stefan
Hallo Herr/Frau unbekannt,
Mit herausfinden in welcher Zeile du bist (Target.row) kannst du dein "selection" als range ersetzten, der sich über die Spalten A-H zieht.

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Dim lzeile As Integer
On Error GoTo Fehler
lzeile = Target.Row 'Zeile wählen, welche geklickt wurde
Cells.FormatConditions.Delete
Range(Cells(lzeile, 1), Cells(lzeile, 8)).FormatConditions.Add Type:=xlCellValue, Operator:=xlNotEqual, _
Formula1:="="
Range(Cells(lzeile, 1), Cells(lzeile, 8)).FormatConditions(1).Interior.Color = 255
Err.Clear
Fehler:
If Err.Number  0 Then MsgBox "Fehler: " & Err.Number & vbLf & Err.Description: Err.Clear
End Sub
Gruß
Stefan
Anzeige
AW: Zeile A-H Färben
12.11.2021 14:50:17
ExcelLernen
Stefan Hallo!
Vielen Dank genau so wollte ich das!
Funktioniert Prima

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige