Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche und Ausgabe aller gefundenen Werte

Suche und Ausgabe aller gefundenen Werte
17.12.2021 06:15:13
ghostwriter
Hallo Leute,
ich habe eine Telefonliste in Excel erstellt, auf dem alle Mitarbeiter mit Nebenstelle, Mail usw. aufgeführt sind.
Nun möchte ich über eine Eingabe in einer Zelle dafür sorgen, dass alle gefundenen Mitarbeiter (auch Namensgleichheiten) in den Zeilen drunter aufgeführt werden. Eine solche Suche wäre ja über SVERWEIS möglich, jedoch wird ja über SVERWEIS nur der erste gefundene Name aufgeführt.
Nun hab ich gelesen, dass es da eine Art Suche über INDEX und VERGLEICH gibt, Das habe ich nun auch versucht (siehe hochgeladene Beispieldatei) und in der ersten Ergebniszeile wird auch der erste Mitarbeiter mit dem Beispielnamen "Hartmann" gefunden. Jetzt weiß ich aber leider nicht, welche Formel ich eingeben muss, damit in der zweiten Ergebniszeile darunter der zweite Mitarbeiter mit dem gleichen Namen "Hartmann" gefunden und ausgegeben wird..........
Hier die hochgeladene Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/149860.xlsx
Ich hoffe, ich habe das jetzt gut erklärt und ihr könnt mir helfen...........
Vielen Dank an euch und bleibt gesund.
LG
ghostwriter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche und Ausgabe aller gefundenen Werte
17.12.2021 07:13:00
SF
Hola,

=WENNFEHLER(INDEX(A$2:A$5;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$5)-1/($A$2:$A$5=$D$11);ZEILE(A1)));"")
Gruß,
steve1da
AW: etwas einfacher/kürzer ...
17.12.2021 07:43:02
neopa
Hallo,
... in B16: =WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$2:A$9)/($A$2:$A$9=$D$11);ZEILE(A1)));"")
und Formel nach rechts und unten ziehend kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: etwas einfacher/kürzer ...
17.12.2021 08:19:52
ghostwriter
Hallo auch zweien,
ihr seid genial, beides funktioniert einwandfrei...........
Habt mir unheimlich geholfen.
Vielen Dank und schönes WE
LG
ghostwriter
AW: gerne; und gleiches wünsche ich auch owT
17.12.2021 15:57:32
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige