Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot: Gesamtergebnis von Prozent

Pivot: Gesamtergebnis von Prozent
06.01.2022 14:48:23
Prozent
Hallöchen, liebe Herbers,
ich hoffe mal wieder auf einen guten Tipp von euch :-) und bedanke mich schon mal im Voraus.
Sachverhalt: Ich habe eine Pivot-Tabelle mit Impressionen, Klicks und der daraus resultierenden Klickrate in Prozent. Im Gesamtergebnis kommt dann in der Spalte der Klickrate immer einfach der Durchschnitt aus allen Klickrate-Werten und ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, dass hier der Wert kommt, der sich aus dem Gesamtergebnis von Impressionen und Klicks berechnet :-( Also da steht dann immer 9,88 %, statt 8,03 % :-(
Wisst ihr, wie ich da vorgehen kann?
Ich habe hier mal die Daten in eine Google-Tabelle eingefügt und freue ich über eure Tipps :-)
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Xx5stCIZuLZp1QGtnJlWpYHwOM8t9abdM-nxhjLNm88/edit#gid=0
Vielen Dank und liebe Grüße
Jenny

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot: Gesamtergebnis von Prozent
06.01.2022 16:36:15
Prozent
Hi Jenny
Bitte Dateien im Forum hochladen, so dass der Beitrag auch für die Zukunft erhalten bleibt.
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/150205.xlsx
Um das Problem mittels Pivot zu behandeln, benötigt man m.E. Power-Pivot (Versionsabhängig!).
1. Quelldaten markieren, Reiter Power-Pivot, Zu Datenmodell hinzufügen
2. Reiter Power-Pivot, Measures, Neues Measure: =SUM(Tabelle1[Klicks])/SUM(Tabelle1[Impressionen])
3. Normale Pivot, basierend auf dem Datenmodell erstellen
Falls du kein Power-Pivot zur Verfügung hast, müsstest du m.W. eine andere Lösung wie Pivot suchen z.B. über Formeln SUMMEWENN o.ä.
cu
Chris
Anzeige
AW: Pivot: Gesamtergebnis von Prozent
10.01.2022 16:26:39
Prozent
Hi Chris,
vielen Dank für deine Hinweise! Ich konnte jetzt im Büro Microsoft Office Professional Plus 2013 zugreifen, diese Version scheint diesen Reiter nicht zu haben, oder ist die Funktion Power-Pivot in dieser Version möglicherweise unter einem anderen Reiter "versteckt"?
Viele Grüße
Jenny

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige