Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel verkleinern

Formel verkleinern
06.01.2022 18:13:36
Dieter
Hey all,
Eine Frage, kann man die unten stehende Formel auch ein wenig verkürzen ?

=WENN(Optionen!$G$52=WAHR;ODER(C6=Optionen!$T$59;C6=Optionen!$T$60;C6=Optionen!$T$61;C6=Optionen!$T$62;C6=Optionen!$T$63;C6=Optionen!$T$64;C6=Optionen!$T$65;C6=Optionen!$T$66;C6=Optionen!$T$67;C6=Optionen!$T$68;C6=Optionen!$T$69;C6=Optionen!$T$70;C6=Optionen!$T$71;C6=Optionen!$T$72;C6=Optionen!$T$73;C6=Optionen!$T$74))
Mit Formel hab ich es nit so dolle.
Vielen Dank im voraus
Mfg.
Dieter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel verkleinern
06.01.2022 18:17:13
SF
Hola,
den ODER Teil kannst du so schreiben:

zählenwenn(Optionen!$T$59:$T$74;C6)
Gruß,
steve1da
AW: Formel verkleinern
07.01.2022 16:40:05
Dieter
Hey Steve,
vielen Dank das funktioniert soweit wie vorher auch, allerdings zeigt er mir jetzt bei meiner Hilf spalte eine 1 und nicht mehr wahr an.
ist das egal dann ? Weil das ist eine bedingte Formatierung für Zellenfarben.
Dann noch eine Frage, die selbe Formel habe ich nochmal, anders eingefärbt, aber da zeigt er mir den Samstag und Sontag mit ein, obwohl
es die selbe Formel ist. Die Abfrage ist da nur unter =WENN(Optionen!$G$53=WAHR
Schon mal danke im Voraus
Mfg.
Dieter
Anzeige
AW: (D)eine (Beispiel)datei könnte aufklären owT
09.01.2022 14:03:25
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige