Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tagesprotokoll ausfüllen

Tagesprotokoll ausfüllen
21.02.2022 17:48:52
Roland
Hallo zusammen
Ich möchte ein Arbeitsblatt (Tagesprotokoll) mit mit den aktuellen Tagesdaten ausfüllen. Dabei sollen die Felder im Tagesprotokoll wie folgt ausgefüllt werden.
C4 aus Tabelle1 A4:xx
Q4 aus Tabelle1 B4:xx
F4 aus Tabelle1 D4:xx
D7 aus Tabelle1 C4:xx
Nachdem alle Zellen ausgefüllt wurden, soll das Tagesprotokoll ausgedruckt werden und anschließend das Tagesprotokoll mit den Nächsten Daten befüllt werden und wieder ausgedruckt werden. Dies soll solange ablaufen, bis alle Personen ein ausgedrucktes Tagesprotokoll haben.
Ich habe folgendes im Internet gefunden:

Sub Drucken()
Dim Rng As Range, Zelle, TB
Set Rng = Sheets("Tabelle1").Range("A4:A20") 'anpassen
Set TB = Sheets("Tagesprotokoll")
For Each Zelle In Rng.SpecialCells(xlCellTypeConstants, 3)
TB.Range("c4") = Zelle.Value
TB.PrintOut
Next
End Sub
Mit nur einer Zelle funktioniert es wunderbar. Leider reichen meine VBA Kenntnisse nicht aus dies so zu erweitern, dass alle gewünschten Zellen ausgefüllt werden und das Tagesprotokoll ausgedruckt wird.
Die Anzahl der Datenätze ist täglich anders, sie bewegen sich im Rahmen von 15 bis 40.
Ich sage danke im Voraus für Eure Hilfe.
https://www.herber.de/bbs/user/151276.xlsm
Grüße
Roland

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tagesprotokoll ausfüllen
21.02.2022 19:38:23
Uli
https://www.herber.de/bbs/user/151281.xlsm
Habe in Modul 1 den neuen Code getan.
Hoffe Du wirst schlau daraus.
Zum PrintOut muss Du noch das Hochkomma entfernen. Die Zeile ist jetzt auskommentiert.
Viele Grüße
Uli
AW: Tagesprotokoll ausfüllen
22.02.2022 08:12:34
Roland
Hallo Uli!
Vielen herzlichen Dank.
Funktioniert wunderbar, genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Es ist eine ungemeine Erleichterung, da ich jetzt die Hieroglyphen meiner Fahrer nicht mehr entziffern muss.
Eine Kleinigkeit noch, geht es auch, dass der Ausdruck mit dem letzten Datensatz beginnt?
LG
Roland
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige