Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Custom UI Menu with Title

Custom UI Menu with Title
05.03.2022 12:17:28
Andreas
Hallo Forum,
hat jemand von euch schonmal in einem Ribbon das Element "Menu with Title" erfolgreich verwendet ?
Bei mir geht das nicht. Ich bekomme immer die Meldung "Das Attribut title wurde nicht deklariert" ...
Jemand ne Idee ?
Danke
vG

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Custom UI Menu with Title
05.03.2022 12:58:44
Andreas
Danke für den Link. Das hatte ich schon gelesen. Hierin wird das auch bloß mit nem menuSeparator gelöst. Ein menuSeparator kann aber nicht an erster Stelle als Titel stehen. Es muss zuvor ein anderes Child-Element stehen. Die Microsoftreferenz dazu beschreibt es eigentlich ganz eindeutig - funktioniert aber nicht.
AW: Custom UI Menu with Title
05.03.2022 13:36:15
Andreas
Is Quatsch, was ich geschrieben habe.... Der Separator geht sehr wohl. .... war wohl doch noch irgendwo ein Schreibfehler...
Danke ... alles gelöst ,,,
Anzeige
AW: Custom UI Menu with Title
05.03.2022 13:07:55
Andreas
mit dem dynamicMenu wie in dem Artikel beschrieben scheints zu gehen. Ist zwar etwas mühsamer, aber immerhin. Trotzdem ist mir unklar, warum das nicht so funktioniert, wie in der Microsoftreferenz beschrieben ...
Danke
vG
AW: Custom UI Menu with Title
05.03.2022 13:25:42
Andreas
Nun komme ich doch wieder nicht weiter ... Ich brauche das Menu mit Title innerhalb eines splitButtons... das geht mit dem dynamicMenu nicht. Das ist als Child im splitbutton nicht vorgesehen ... grr ...
AW: Custom UI Menu with Title
05.03.2022 15:14:46
ralf_b
da kann ich dir auch nicht helfen. ich hab nur nach dem gegoogled was du als Problem definiert hast. Ohne was zum Spielen machen solche Schilderungen wenig Sinn für einen Helfer. Ich denke das Ribbonmanipulation nicht so oft vorkommt das dir da Jemand aus dem Stehgreif den richtigen Tip geben kann. Das gibt es auch Unterschiede mit den Excelversionen im Laufe der Zeit.
Anzeige
AW: Custom UI Menu with Title
05.03.2022 15:33:19
mumpel
Hallo!
Was meinst Du mit "Menu mit Title"? Meinst Du "screentip" und "supertip"? Dieses gibt es auch für dynamische Menüs. Schau Dir mal meinen RibbonX-Workshop an, da steht alles was möglich ist.
Gruß, René
title gibt es nur beim menuSeparator...
05.03.2022 15:37:54
mumpel
... für alle anderen Elemente gibt es "title" nicht.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige