Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einfach - für mich schwer - Eingabe

Einfach - für mich schwer - Eingabe
20.04.2022 02:00:33
Andre
Hallo ich habe hier eine Tabelle mit 3 Datensätzen und ich möchte eine simple Eingabemaske machen - ich die Tabelle durchsuchen kann und dann erscheint die Datei in der Eingabemaske - wo der Suchbegriff zutrifft :( Kann mir jemanden helfen. lg Andre
https://www.herber.de/bbs/user/152527.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfach - für mich schwer - Eingabe
20.04.2022 03:36:44
oraculix
Hallo
Wichtig ist das man den Bereich der in der Datenmaske erscheinen soll Markiert und als Datenbank festlegt. Falls Du mehr als 200 Einträge hast musst Du den Bereich Datenbank Ändern.
Habe dir eine Datenmaske erstellt, klick auf Datenmaske.
https://www.herber.de/bbs/user/152528.xlsm
Gruß
Oraculix
AW: Einfach - für mich schwer - Eingabe
20.04.2022 09:19:36
Andre
hi Oraculix - Du hast es perfekt gemacht - vielen Dank - genau so dachte ich es - die Maske kann ich noch verändern - aber ja genau da war es :) - ich bin begeistert.
Noch paar Detailfragen - zur Adaption:
- Die Zeit die zb hier 4,88 in der Maske ist auf 5 wie im Datenfeld - runden.
- das Datumsformat 10/24/2017 auf 24.10.2017 ändern
- kann ich den link irgendwie aktivieren - dass ich nur klicken brauche
- Bereich Datenbank Ändern - wie mache ich das
Ich habe gesehen - du hast noch 2 Masken gemacht für die Eingabe - sah ich - wie kann ich die Abrufen bzw. auch die Datenmask - ich sehe sie jetzt im Visual Basic Editor nicht. - ich glaube - da muss ich noch was einblenden .
https://ibb.co/ZHmhcCC
Danke LG :)
Danke für den Hilfelink und die schnelle Hilfe.
Anzeige
AW: Format Runden noch offen!
20.04.2022 10:44:50
oraculix
puh ganz schön viele fragen ich versuche mal das zu beantworten was ich verstanden habe.
Das wichtigste zuerst:
Die Datenmaske kannst Du natürlich verändern indem du den Datenbankbereich änderst!
Klick auf die Registerkarte oben Formeln > Namens Manager und Ändere den Datenbank Bereich beliebig.
Das Datumsformat kann man mit rechtsklick auf eine Zelle, Zellen Formatieren Datum
zur Frage kann ich den link irgendwie aktivieren - dass ich nur klicken brauche?
Der klick Datenmaske ist ja schon aktiviert mit einem Commandbutton.
Siehe Modul1 im VBA Editor (Rechte Maus auf Tabellen Blatt Code Anzeigen)

Sub Datenmaske()
ActiveSheet.ShowDataForm
End Sub
Das mit dem Runden weis ich nicht genau wie das geht, weis nur das man eine eigene Vorgabe erstellen muss in Zellen Formatieren.
Gruß
Oraculix
Anzeige
AW: Format Runden noch offen!
20.04.2022 13:26:36
Andre
hi verstehe - schau ich habe da etwas zusammengeschnippselt - mit dem Auge öffnet sich das eine Fenster und mit dem Such ein anders.
Das Datumsformat in dem Fenster meine ich wenn ich auf das Auge klicke oder auch den Link als link dort sehen.
Wenn ich die Suche öffne kann ich dort auch die Daten sehen und hinspringen und blättern
Nur die Suchfunktion bringe ich nicht hin - das hat ein Freund für mich gemacht geht sonst genial aber die Suche macht Mucken.
https://www.herber.de/bbs/user/152543.xlsm
lg :)
AW: Format Runden noch offen!
20.04.2022 16:51:02
oraculix
Hallo
Klicke in der Datenmaske auf Kriterien hier kannst ja suchen!
In Deiner Arbeitsmappe fehlt eine Tabelle Suchbegriffe?
Habe Dir einen Commandbutton angelegt (Rosa)
https://www.herber.de/bbs/user/152548.xlsm
Wenn Du diese Tabelle aus Platzgründen nicht gesendet hast müsste es mit dem Comandbutton
funktionieren.

Private Sub CommandButton5_Click()
UserForm2.Show   'Öffnet deine Suche
End Sub
Gruß
Oraculix
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige