Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche Text und lösche Zeile

Suche Text und lösche Zeile
21.04.2022 14:28:14
Martin
ich habe hier eine Macro das verschiedenes für mich macht, das eigentlich gut funkioniert.
Habe aber das Problem mit einer Macroeinstellung für eine Aufgabe.
Suche Wert "SHOP" und lösche dann die Zeile wenn gefunden wenn kein Wert, gehe weiter.
Das Problem: Wenn das Macro aber kein/en Wert findet (nicht vorkommt) gibt es mir einen Fehler.
Das Macro sollte mir die Liste in der Zelle A duchsuchen und wenn es den bestimmten Wert in der Zeile A findet "SHOP" diese Zeile/n löschen( kann ja öfters sein)
solle das Macro aber keinen Wert finden dann einfach mit dem Macro weiterfahren.
Range("A1").Select
With Columns(1) "SHOP"
.Replace "SHOP", True
.SpecialCells(xlCellTypeConstants, xlLogical).EntireRow.Delete
End With

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche Text und lösche Zeile
21.04.2022 15:25:04
GerdL
Auch hallo,
nimm bitte nächstens den Zitat -Button u. kopiere deinen Code da rein.

Range("A1").Select
With Columns(1)
If WorksheetFunction.CountIf(.Cells, "SHOP") > 0 Then
.Replace "SHOP", True, xlWhole
.SpecialCells(xlCellTypeConstants, xlLogical).EntireRow.Delete
End If
End With
Gruß Gerd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige