Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verwaltung E-Auto Stellplatz

Verwaltung E-Auto Stellplatz
13.05.2022 16:38:57
Marc
Hallo zusammen,
ich hätte mal wieder ein Anliegen.
Ich habe für unsere kleine Firma eine Datei erstellt für die Verwaltung der E-Fahrzeuge.
Der Vorgang sollte folgender ein:
Sobald ein Fahrer sein Auto auf dem jeweiligen Platz abgestellt hat, gibt er in der Exceldatei seinen Stellplatz an (F2:F11). Nun sollte automatisch der Stellplatz rot angezeigt werden (A18:E18), sowie das dazugehörige Kennzeichen des jeweiligen Fahrers aus (C2:C11) in Zelle (A31:E31) angezeigt werden.
Bisher konnte ich es leider nur manuell über ein Steuerelement realisieren, allerdings ohne die Kennzeichen anzuzeigen. Gibt es eine Möglichkeit meine Gedanken umzusetzen? Gerne auch ohne Steuerelemente 😊 oder beides?
Es wäre toll wenn ihr mir hierbei helfen könntet.
https://www.herber.de/bbs/user/153057.xlsx
Viele Grüße
Marc

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verwaltung E-Auto Stellplatz
13.05.2022 18:31:31
Genial
Hallo Rolf und Onur,
super, genau das war die Lösung - Dankeschön
@Rolf: das mit dem Vergleich war eine klasse Idee, genauso wie mit der Formel im Namensmanger, somit werden bereits vergebene Plätze nicht mehr im Listenfeld angezeigt - super. So hatte ich es mir vorgestellt, konnte es aber leider nicht umsetzten :-(
Nochmals herzlichen Dank euch beiden.
Viele Grüße
Marc
AW: Bitteschön! owT
14.05.2022 10:16:39
Rolf
AW: Verwaltung E-Auto Stellplatz
13.05.2022 17:28:25
onur
Du brauchst nur EINE bedingte Formatierung für die Farben.
https://www.herber.de/bbs/user/153059.xlsx
Anzeige
AW: Verwaltung E-Auto Stellplatz
13.05.2022 18:32:08
Genial
Hallo Rolf und Onur,
super, genau das war die Lösung - Dankeschön
Nochmals herzlichen Dank euch beiden.
Viele Grüße
Marc
Gerne !
13.05.2022 18:33:21
onur

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige