Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich markieren und Formel einfügen

Bereich markieren und Formel einfügen
13.05.2022 16:21:44
BlueBird
Servus,
ich komme mal wieder mit einer Sache nicht weiter und hoffe das mir jemand helfen kann.
Meine Tabelle hat Überschriften von A1 bis F1, ab Zeile 2 werden für Spalte A bis E Wert automatisch eingeladen.
Nun möchte ich für Spalte F ab Spalte 2 bis zur letzten gefüllten Zeile aus den anderen Spalten eine Formel eintragen.
Die Formel ist ein SVerweis auf ein andere Tabelle.
Wie bekomme ich also die entsprechenden Zellen markiert und die Formel in jede eingetragen mittels VBA.
Das Wäre die Formel
=SVERWEIS(A2;'P:\2022\22-01x\22-015\[22-015_Planliste.xlsm]Tabelle1'!$A:$D;4)
Mfg Blue Bird

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich markieren und Formel einfügen
13.05.2022 16:37:23
Rudi
Hallo,
ungetestet:

Range(Cells(2,1),Cells(Rows.Count,1).end(xlUp)).offset(,5).Formulalocal="=SVERWEIS(A2;'P:\2022\22-01x\22-015\[22-015_Planliste.xlsm]Tabelle1'!$A:$D;4;0)"
Alternativ: Formatierte Tabelle und 1x eintragen. Dann füllt sich das automatisch.
Gruß
Rudi
AW: Bereich markieren und Formel einfügen
19.05.2022 07:27:51
Blue
Servus Rudi,
vielen Dank für deine Hilfe, jetzt funktioniert es genau so wie ich es mir gewünscht habe.
Mfg Blue Bird
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige