Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenbereich markieren

Tabellenbereich markieren
15.11.2006 14:10:33
Jakob
Hallo,
so jetzt wird es etwas kompliziert:
Bei Excel 2000 gab es ein Menüpunkt/Symbol (Rechteck mit 4 nach außen in die Ecken zeigenden Pfeilen). Dieses Symbol bewirkte, daß die Zellen rund um die Zelle in der der Cursor stand markiert wurden, dh. ähnlich wie wenn man den Menüpunkt "Sortieren" auswählt.
Ich habe diesen Menüpunkt immer dann verwendet wenn der Menüpunkt "Sortieren" gescheitert ist und nicht den kompletten Tabellenbereich markiert hat. Bei manchen Tabellen, kommt es nämlich bei mir vor, daß Excel die Überschrift nicht richtig erkennt und die erste Zeile der Tabelle als Überschrift ansieht (d.h. es fehlt mir eine Zeile).
Unter OffeceXP konnte ich diesen Menüpunkt nicht finden. Er ist scheinbar ausgelassen worden.
Läßt sich mit VBA ein Code schreiben, der diese Funktion ausführt? Wie müßte der Code aussehen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß
Jakob

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenbereich markieren
15.11.2006 14:42:15
Ullli
Hallo Jacob,
In Excel 2003 ist der Befehl in "Ansicht" "Symbolleisten" "Anpassen"
"Befehle" in der Kategorie "Bearbeiten" und dort in "Befehle" der vorletzte Eintrag.
Dies mit der Maus "Festhalten" und in der gewünschten Symbolleiste "fallenlassen".
Gruß
Ullli
AW: Tabellenbereich markieren
15.11.2006 14:58:35
Jakob
Hallo Ullli,
komisch ich hatte vorher auch geschaut und nichts gefunden. Super vielen Dank.
Gruß
Jakob
AW: Tabellenbereich markieren
15.11.2006 14:46:32
EtoPHG
Hallo Jakob
So:

Sub Mehr()
Selection.CurrentRegion.Select
End Sub

Gruss Hansueli
AW: Tabellenbereich markieren
15.11.2006 14:59:21
Jakob
Vielen Dank Hansueli
Gruß
Jakob
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige