Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich markieren

Bereich markieren
07.10.2006 17:39:31
Berndt
Nach langer Zeit eine Frage:
Ich möchte in einem Blatt eine x-beliebige Zelle ansprechen, um anschliessend über eine Schaltfläche die Anweisung zu geben, daß von dieser x-beliebig angeklickten Zelle 104 Zellen nach rechts markiert wird. Wie stelle ich dies an?
Vorab herzlichen Dank Bernardo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich markieren
07.10.2006 17:53:41
Reinhard
Hi Berndt,
lege dir über Ansicht--Symbolleiste--Formular eine Schaltfläche an. Dabei wirst du automatisch gefragt welches makro du zuweisen willst.
Deshalb vorher Alt+F11, Einfügen--Modul, Code reinkopieren, Editor schliessen.
ungetestet, melde dich wenns nicht läuft dann teste ichs, habe grad Excel aus und bin aufm Sprung:

Sub nachRechts()
if activecell.column >=152 then exit sub
activecell.offset(0,104).select
end sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Bereich markieren
07.10.2006 19:19:10
Uwe
Hi,
ich hatte das so verstanden:

Sub nachRechts()
If ActiveCell.Column >= 152 Then Exit Sub
Range(ActiveCell, ActiveCell.Offset(0, 104)).Select
End Sub

Eins von beiden wird wohl stimmen.
Gruß
Uwe
(:o)
Du hast Recht, Lesen müßte man können:-) owT
07.10.2006 22:51:31
Reinhard

Gruß Reinhard ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Bereich markieren
07.10.2006 19:53:17
Berndt
Hola Uwe,
funzt phantastisch! Vielen Dank noch einmal an Euch beide. Schönes Wochenende.
Sonnige Grüße aus Paraguay
Bernardo
AW: Bereich markieren
07.10.2006 19:25:24
Berndt
Hallo Reinhard,
vielen Dank für Deine so prompte Antwort. Funktioniert noch nicht ganz. Klicke ich auf die eingerichtete Schaltfläche in der Ansichtssymbolleiste, wird zwar 104 Zellen nach rechts gesprungen, aber NICHT MARKIERT. Ich brauche diese Markierung, um anschliessend mit einem Rechtsklick diesen markierten Bereich zu kopieren. Mal sehen, ob Dir eine Lösung einfällt.
Gruß Bernardo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige