Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

variablen Bereich markieren

variablen Bereich markieren
03.02.2008 19:23:00
Marek
nabend allerseits,
in einer Tabelle füge ich neue Daten an. Diese sollen dann in den Spalten "I" bis "BC" weiterverarbeitet werden. Dafür möchte ich die Formeln von Spalte "I" bis "BC" bis zur Zeile des letzten neu angefügten Datensatzes kopieren.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Select
'Daten einfügen
ActiveSheet.Paste 'Neue Datensätze angefügt
'Formeln für Neuberechnung kopieren
Range(Range("I65536").End(xlUp), Selection.Offset(0, 47)).Select 'In diesen Spalten stehen die Formeln, die kopiert werden sollen
Es werden jedoch immer so viele Zeilen markiert, wie zuvor eingefügt wurden. Ich möchte aber nur eine Zeile markieren, die dann kopiert werden soll.
Was ist hier falsch und wie geht es richtig?
Gruß
Marek

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: variablen Bereich markieren
03.02.2008 20:17:00
Ramses
Hallo
probiers mal so
Dim lastRow as long, startCopy as integer, endCopy as integer
startCopy = 9
endCopy = 56
lastRow = Range("I65536").End(xlUp).row-1
Range(Cells(lastrow, startCopy), Cells(lastrow,endCopy)).copy Destination:=Cells(lastrow+1,startcopy)
Gruss Rainer

AW: variablen Bereich markieren
03.02.2008 20:30:11
Marek
Hallo Rainer,
sieht gut aus. Probiere ich morgen. Jetzt ist erst mal TV-Abend. :-)
Gruß
Marek

AW: variablen Bereich markieren
03.02.2008 22:54:00
Marek
Hi Rainer,
es wird durch:
Range(Cells(lastrow, startCopy), Cells(lastrow,endCopy)).copy Destination:=Cells(lastrow+1,startcopy)
leider nur eine Zeile kopiert. Es sollen so viele Zeilen kopiert werden, wie Daten angehängt werden.
Ich bastel mal noch ein bisschen.
Vielen Dank erst mal.
Gruß
Marek
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige