Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmter Bereich markieren und in neue Blätter

Bestimmter Bereich markieren und in neue Blätter
17.02.2015 14:34:48
Roger
Hallo zusammen
Ich habe in der Tabelle die ich hochgeladen habe folgene problemstellung.
Ich will das es mir den Bereich von jeweils Muster1, Muster2 etc, markiert und dann jeweils in ein neues Blatt kopiert und dieses nach dem Jeweiligen Namen benennt, also auch Muster1, Muster2 etc. Die Tabelle kann gröser oder kleider sein, das heisst mehr Daten in den jeweiligen Mustern selber aber auch kann es mehr Muster haben. Hoffe habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/95822.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Danke und Gruss
Roger

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bereiche in neue Blätter kopieren
19.02.2015 12:34:32
Frank
Hallo Roger,
https://www.herber.de/bbs/user/95874.xls
Ich habe in Zeile 20 noch eine Zeile mit "Muster" in Spalte A eingefügt, damit Deine Datenblöcke jeweils den gleichen Aufbau haben, sonst wird das Auseinanderdröseln etwas aufwendiger.
Im VBA-Editor (ALT+F11) findest Du in Modul1 die Sub "Muster_kopieren".
Die aufrufen (F5 oder von XL aus mit 'Extras - Makro - Makros...').
Grüsse,
Frank

Super Danke schön
19.02.2015 15:26:15
Roger
Hallo Frank
Ganz herzlichen Dank. Das funktioniert sehr gut. Werde es morgen an meiner original Datei ausprobieren.
Gruss
Roger
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige