Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aus einer Tabelle anhand von 2 vorgegebenen Kriter

Aus einer Tabelle anhand von 2 vorgegebenen Kriter
10.12.2002 22:26:50
Rico Hofmann
Hallo Leute,

ich suche eine funktion die es mir ermöglicht anhand von 2 kriterien (diese wechseln ständig) aus einer anderen tabelle den entsprechenden feldinhalt in eine zeile zu bekommen.

Die Tabelle sieht folgendermasen aus.

---------------A----------B---------C

1-------------4,0-------7,25-------3,75
2-------------4,0-------7,25-------3,75
3-------------4,0-------7,25-------3,75
4-------------4,0-------7,25-------3,75
5-------------3,0-------6,0--------3,5
6-------------0,0-------0,0--------0,0
7-------------0,0-------0,0--------0,0

aus dieser Tabelle sollen die daten Z.B.: A 3 das ware dann 4,0 in eine Zelle eines anderen Arbeitsblatt übertragen werden. Die Kriterien sind auf dem Arbeitsblatt vorgegeben, können sich aber mit jeder eintragung verändern. mit nem w oder sverweis klappt es nicht, oder ich bin einfach nur zu doof.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Aus einer Tabelle anhand von 2 vorgegebenen Kriter
10.12.2002 23:08:48
PeterW
Hallo Rico,

was sind das denn für wechselnde Kriterien? Oder anders gefragt, wie kommt man aufgrund der Kriterien beispielsweise auf A3?

Gruß
Peter

Re: Aus einer Tabelle anhand von 2 vorgegebenen Kriter
10.12.2002 23:29:29
Rico Hofmann
also 1234567 können ständig anders sein genauso wie abc. also muss ich anhand der jeweils gültigen kriterien das ergebniss aus der tabelle in das arbeitsblatt übertragen.
Re: Aus einer Tabelle anhand von 2 vorgegebenen Kriter
10.12.2002 23:58:45
PeterW
Hallo Rico,

ich weiß nicht, ob ich Dir überhaupt helfen kann weil ich das Problem noch nicht verstehe. (Bin mir aber ziemlich sicher, dass es anderen potentiellen Antwortern ähnlich geht.) Welche zwei Kriterien aus dem Beispiel Deiner Fragestellung bringen Dich auf den Wert 4 aus A3?

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Aus einer Tabelle anhand von 2 vorgegebenen Kriter
11.12.2002 00:00:39
Boris
Hallo Rico,

das ist ein klassischer Fall für INDEX.

Syntax:

=index(Matrix;Zeile;Spalte)

Die Matrix in deinem Beispiel ist A1:C7.
Die Variablen (oder Kriterien) sind die Zeilennummer und die Spaltennummer.

=INDEX(A1:C7;3;1) liefert den Wert aus A3 = 4,0

Die Zeilen- und Spaltennummer steht halt in anderen Zellen, auf die du Bezug nimmst.


Gruß Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige