Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vorgegebenen Zellinhalt nur ändern, wenn "größer"

vorgegebenen Zellinhalt nur ändern, wenn "größer"
27.01.2016 10:56:54
Boory
Hallo Forumsgemeinde,
ich habe eine Zeiterfassung in der je eine Spalte für "kommen" und für "gehen" mit den Standard-Zeiten vorbelegt ist. Die Zeiterfassung geschieht durch einen Transponder, der in die jeweilige Zeit-Zelle die korrekte Zeit zum Zeitpunkt des Scans einträgt.
Nun möchte ich erreichen, dass die vorgegebene Uhrzeit nur dann geändert wird, wenn der Mitarbeiter sich SPÄTER anmeldet, sprich später kommt, als die vorgegebene Arbeitszeit. Start der Arbeitszeit ist 7:00 Uhr und ich will vermeiden, dass MA, die VORHER scannen, diese Zeit berechnet bekommen.
Ach ja - die Pausenzeit mit 0,75 Industriestunden ist so KORREKT!
Irgenwie fehlt mir hier der Ansatz... :o)
Schon mal im Vorfeld vielen Dank!
Hier der Link zur Datei: https://www.herber.de/bbs/user/103079.xlsm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vorgegebenen Zellinhalt nur ändern, wenn "größer"
28.01.2016 06:34:59
Boory
Hallo Forumsgemeinde,
keiner eine Idee? Ich hänge immer noch beim selben Problem fest... :)

AW: vorgegebenen Zellinhalt nur ändern, wenn "größer"
28.01.2016 14:08:24
Boory
Sorry, hatte bei der letzten Nachfrage vergessen, den Haken bei "noch nicht beantwortet" zu setzen. Ich hoffe, so ist der Beitrag jetzt noch aktiv...
Ist also keine "Hochschubserei" - ich war einfach nur schlampig... :o)
Hab aber leider immer noch keine Lösung für mein Problem...

AW: vorgegebenen Zellinhalt nur ändern, wenn "größer"
30.01.2016 20:48:21
Werner
Hallo,
hier mal eine Möglichkeit mit Formel und Hilfsspalte.
Konnte mir deine Datei nicht ansehen, derzeit kein Rechner zur Verfügung um eine Datei mit Makros zu Öffnen. Habe derzeit nur mein Tablet zur Hand.
https://www.herber.de/bbs/user/103156.xlsx
Gruß Werner
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige