in einer Exceldatei habe ich diverse Filter. Nun sollen diese alle beim öffnen des Dokumentes zurückgesetzt werden.
Der Code dafür ".ShowAllData" funktioniert auch.
Aber, habe ich jetzt keinen Filter ausgewählt (also alle sind schon zurückgesetzt beim speichern) dann bekomme ich eine Fehlermeldung beim öffnen der Datei.
er will quasi die Filter zurücksetzen, findet aber keine gesetzten Filter.
Ich bräuchte also irgendwas wie: ...wenn Filter gesetzt, dann zurücksetzen. Wenn keine Filter gesetzt, dann nichts tun
Kann mir da jemand weiterhelfen.
Der aktuelle Code:
Private Sub workbook_activate()
'Aktivierung beim öffnen der Datei
With Sheets("Projektübersicht FMSW")
'Entsperren
.Unprotect Password:="XYZ"
'Aktuelles Datum eintragen
.Range("I3") = Format(Now, "yyyy-mm-dd")
'Aktueller Benutzer eintragen (für die Abfrage der S-xxx Nummer)
.Range("I1").Value = Application.UserName
'Auswahl der Zelle K10 - damit man immer dort beginnt beim öffnen und nicht zb auf Zelle W100
.Range("K10").Select
'Alle Filter öffnen
.ShowAllData
'Sperren des Blattes aber trotzdem noch nutzung der Filter
.Protect Password:="XYZ", DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True, AllowFiltering:=True
End With
ActiveWorkbook.Save
End Sub