Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Formel als Schleife?

Excel Formel als Schleife?
15.10.2022 07:35:34
Luna
Hallo ins Forum,
ich habe nach längerer Zeit mal wieder eine Frage. Kann man eine Formel in Excel als sagen wir mal Schleife erstellen? Also das die Formel solange arbeitet bis das vorgegebene Resultat erreicht ist. Ich habe die Tabelle mit Beispielen und Anmerkungen hochgeladen und hoffe das da meine Idee ersichtlich ist.
Ich würde gerne von einem Startguthaben aus errechnen an Hand von Zinsen und Dauer wieviel Geld ich festlegen kann und wieviel ich auf dem Konto lassen mus bis ich meinen monatlichen Mindestbetrag erreiche.
In der Tabelle habe ich Beispiele und Anmerkungen hinterlegt. Bei allen die sich die Mühe machen zu helfen bedanke ich mich herzlichst. Und nur zur Anmerkung das ist eine rein private Spielerei.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenede
Luna
https://www.herber.de/bbs/user/155683.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Formel als Schleife?
15.10.2022 13:25:24
peterk
Hallo Luna
Für solche Zwecke wird der SOLVER verwendet (zu finden unter DATEN, wenn nicht musst Du das Add-In erst aktivieren)

*Wechseln Sie zu Datei - Optionen
*Klicken Sie auf Add-Ins, und wählen Sie dann im Feld Verwalten die Option Excel-Add-Ins aus.
*Klicken Sie auf OK.
*Aktivieren Sie im Feld Verfügbare Add-Ins das Kontrollkästchen Solver, und klicken Sie dann auf OK.

https://www.herber.de/bbs/user/155688.xlsx
Peter
AW: Excel Formel als Schleife?
16.10.2022 12:46:11
Luna
Hallo Peter,
vielen Dank für den Tipp. Das hilft mir schon mal weiter.
Luna
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige