Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Worddatei verknüpft mit Excel

Worddatei verknüpft mit Excel
02.11.2022 10:38:41
Dirk
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe eine Worddatei, die mit zwei Exceldateien verknüpft ist, weil ca. 20 Tabellen beinhaltet sind. Ich habe jede einzelne Verknüpfung in Word auf "manuell" umgestellt. Trotzdem werden beim Öffnen alle Verknüpfungen aktualisiert und ich sitze immer minutenlang und muss warten. Wie kann ich das beheben - woran kann das liegen?
Vielen Dank!
Gruß
Dirk

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worddatei verknüpft mit Excel
02.11.2022 11:26:54
Dirk
Hinweis: Es geht um eine Verknüpfung, die in Word hin zu Excel besteht. In der Exceldatei sind keine Verknüpfungen. Daher hilft mir ein Hinweis auf Probleme mit Excelverknüpfungen nicht....
AW: Worddatei verknüpft mit Excel
02.11.2022 11:35:38
JoWE
ja, sorry,
in Word über Word-Optionen - Erweitert - Allgemein:
Startmeldung zum Aktualisieren verknüpfter Arbeitsmappen in Excel
das Häkchen entfernen
Gruß
Jochen
AW: Worddatei verknüpft mit Excel
02.11.2022 11:51:32
Dirk
Ja, genau das habe ich gemacht und es funktioniert aber nicht - daraufhin habe ich diesen Post erstellt :-(
Anzeige
AW: Worddatei verknüpft mit Excel
02.11.2022 11:33:17
snb
In Word : Alt-F9
In Field { LINK }
Lösche \a
z. B in {LINK Excel.Sheet.12 "Book1" "Sheet1!R1C1:R19C3" \a \f 5 \h \* MERGEFORMAT }
AW: Worddatei verknüpft mit Excel
02.11.2022 11:50:26
Dirk
Hallo,
bei mir gibt es kein "/a". Es sieht bspw. wie folgt aus:
{LINK Excel.SheetMacroEnabled.12 \\\\ndsbr.johanniter.local\\nb-data\\lv\\LG_Bereich_Controlling\\1_Bundesverband\\Quartals-_Forecastberichte\\Vorlage_inkl_Verknüpfungen\\Vorlage_QB-CP-Excel-Datenexport_NSBR.xlsm Kurzbericht!Z6S15:Z15S24 \p}
Hilft das weiter?
Gruß
Dirk
AW: Worddatei verknüpft mit Excel
02.11.2022 12:11:12
snb
Teste mal:

Sub M_snb()
For Each it In ThisDocument.Fields
it.LinkFormat.AutoUpdate = False
Next
End Sub

Anzeige
AW: Worddatei verknüpft mit Excel
02.11.2022 12:29:36
Dirk
Funktioniert leider auch nicht.
Das Dokument ignoriert schlichtweg alles.
Ich habe zwischenzeitlich die Verknüpfungen von "manuell" auf "gesperrt" gesetzt und trotzdem rappelt er wie wild durch....

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige