Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tastenkürzel abfragen

Tastenkürzel abfragen
02.11.2022 16:43:46
michlchen80
hallo.
kann man mittel vba auch tastenkürzel abfragen?
hintergrund:
wenn ich mittels strg + pfeil hoch über alle gefüllten nach oben springe, möchte ich noch weitere 4 zellen nach oben...
demnach bräuchte ich irgendwie in der change drin, wenn der sprung nach oben kam, dann activecell.offset(0,-4).select
dankä.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tastenkürzel abfragen
02.11.2022 17:41:14
ChrisL
Hi
Ich würde eine eigene Tastenkombination verwenden und das Standard-Verhalten nicht ändern. Trotzdem hier ein Beispiel:

Sub DefinitionAendern()
Application.OnKey "^{UP}", "MeineDefinition"
End Sub

Sub MeineDefinition()
Cells(WorksheetFunction.Max(ActiveCell.End(xlUp).Row - 4, 1), ActiveCell.Column).Select
End Sub
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige