Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung vs. SQL Abfrage

Bedingte Formatierung vs. SQL Abfrage
14.12.2022 00:39:17
Bernd
Guten Tag zusammen,
Ich habe ein Problem. Ich greife Daten aus meiner SQL Datenbank ab. Teil dieser Abfrage ist der Kundenname, die Stammid und der verkaufte Artikel (und einige weitere Felder, die aber für mein Problem keine Rolle spielen.
Spalte A Spalte B Spalte C
01 Kundenname Kundenid Artikel
02 Michael Müller 1234 Banane
03 Michael Müller 1234 Apfel
04 Michael Müller 1234 Wassermelone
05 Thomas Meier 1235 Apfel
06 Thomas Meier 1235 Kiwi
Das Endergebnis sieht dann so aus:
Spalte A Spalte B Spalte C
01 Kundenname Kundenid Artikel
02 Michael Müller 1234 Banane
03 Apfel
04 Wassermelone
05 Thomas Meier 1235 Apfel
06 Kiwi
Hier die Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/156716.xlsx
Der Kundenname und die Kundenid werden über die Schriftfarbe weiß einfach ausgeblendet um eine bessere Übersicht zu haben. Die Formel in Spalte A2 ist einfach =$A2=$A1 und der Anwendungsbereich =$A$2:$B$10000
Sobald ich aber nun die SQL Abfrage aktualisiere und ein Kunde ein weiteres Produkt erhalten hat zerstört es mir den Anwendungsbereich.
Die Tabelle hat vor dem Aktualisieren den letzten Eintrag in Zeile 36 und nach dem Aktualisieren in Zeile 58. Nach dem Aktualisierendann sieht der Anwendungsbereich so aus: =$A$2:$B$35;$A$59:$B$10022;$A$37:$B$57
Er scheint hier ein Problem mit den jeweiligen letzten Einträgen zu haben.
Ich habe bereits immense Zeit mit Google verbracht aber nichts gefunden außer das hier:
https://www.herber.de/forum/archiv/1740to1744/1741015_Strukturierte_Verweise_in_Bed_Formatier.html
Eine hilfereiche Beispieldatei kann ich leider schlecht zur Verfügung stellen, da das Problem ja in der SQL hängt. Mein einziges Problem ist warum der Anwendungsbereich der Formatierung so verhackstückt wird.
Ich hoffe mir kann hier wer weiterhelfen. Ich bin echt ratlos.
Vielen Dank schonmal!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige