Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Separates Fenster mit dynamischer Liste

Separates Fenster mit dynamischer Liste
15.12.2022 13:38:04
Ken
Hallo Zusammen
Ich habe (auch mit viel Hilfe dieses Forums) eine Excel Datei erstellt, die es unserem Bestatter-Team erlaubt, unsere Fälle komplett zu bearbeiten (inkl. diversen Schreiben, die gedruckt, gemailt usw. werden müssen). Nun wollte ich noch eine Art Checkliste erstellen. So wäre meine Wunschvorstellung: Ein separates Fenster (kann auch eine Userform sein), das immer geöffnet bleibt und jeweils anzeigt, was noch zu tun ist. Diese ToDos erstelle ich in einer Tabelle mittels Formeln. Diese ToDo-Liste sollte natürlich dynamisch sein (was problemlos in einer Tabelle mit Filter machbar ist, jedoch wird diese ja nicht in einem separaten Fenster angezeigt). Ist es überhaupt möglich, so ein Fenster offen zu haben und dann immer noch auf dem Haupttabellenblatt zu arbeiten? Hat jemand von euch eine Idee, wie ich so etwas bewerkstelligen könnte? Ich bin dankbar für alle Hinweise :-)
Liebe Grüsse
Ken

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ja, mehrere Fenster der Datei sind möglich owT
15.12.2022 13:49:04
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Separates Fenster mit dynamischer Liste
15.12.2022 13:51:39
Rudi
Hallo,
Ansicht - Neues Fenster
Und dann die Fenster anordnen.
Gruß
Rudi
AW: Separates Fenster mit dynamischer Liste
15.12.2022 18:16:03
Ken
Als erstes: herzlichen Dank für die raschen Antworten!
Als zweites: manchmal suche ich Trottel wohl einfach nach viel zu komplizierten Lösungen ;-) So nach dem Motto: "Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?"...
Was würde ich wohl nur ohne dieses Forum und die tollen Leute hier drin machen...
Nochmals vielen, vielen Dank!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige