Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Hilfe

Excel Hilfe
24.12.2022 01:58:11
Domingos
Moin zusammen,
leider sind meine VBA-Kenntnisse noch nicht so fortgeschritten aber ich arbeite täglich daran und hoffe nun auf eure Hilfe.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Tabelle1
Wenn in "C22" = "W" steht soll er zwei nach unten springen also in dem Fall "C24"
Wenn in "C22" = "L" steht soll er eins nach unten und eins nach rechts springen also in dem Fall auf "D23" und das fortlaufend bis Spalte P
Wenn in "C24" = "L" steht soll er zwei nach oben und eins nach rechts springen also in dem Fall "D23"
Wenn in "C24" = "W" steht soll er nichts machen und das fortlaufend bis Spalte P
Tabelle2
"B3" das Datum wird hier ("B3:B32") per Klick eingetragen (wünschenswert wäre nur ein Linksklick),
nach dem Eintrag soll er nach Eingabe wie folgt springen
--> "C3" dann "D3" dann "G3"
dann wieder von vorn auf "B4" - bei diesem Schritt soll er die Summe von "H33 + J4" in "Tabelle1 R3" übernehmen und in "Tabelle1" auf "C23" springen
diese Reihenfelge hier dann bis Reihe 32 immer gleich
eine bereits angefangene bearbeitete Datei habe ich bereits hochgeladen
https://www.herber.de/bbs/user/156923.xlsm
Vielen lieben Dank

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Hilfe
27.12.2022 11:57:39
Domingos
Hallo Herbert,
vielen Dank für Dein Vorschlag. Das ist doch schon mal ein Anfang. So wie ich gesehen habe hattest Du mir ein Vorschlag für Tabelle2 gemacht. Ist es denn möglich diese Funktion auf den Bereich Zeile 3 bis Zeile 32 einzugrenzen?
Vielen Dank
AW: Excel Hilfe
28.12.2022 10:31:42
Herbert_Grom
Klar ist das möglich. In welcher Routine soll das geschehen: Bei "Worksheet_SelectionChange" oder bei "Worksheet_Change"?
AW: Excel Hilfe
28.12.2022 14:20:33
Domingos
Hallo Herbert,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Im Grunde bei beiden, da es darum geht immer die gleiche Funktion von Reihe 3 bis Reihe 32 zu haben.
Hast zusätzlich vielleicht auch eine Idee was die Tabelle1 anbelangt?
Besten Gruß
Anzeige
AW: Excel Hilfe
28.12.2022 16:38:10
Herbert_Grom
Du schreibst:
Wenn in "C22" = "W" steht soll er zwei nach unten springen also in dem Fall "C24"
Wenn in "C22" = "L" steht soll er eins nach unten und eins nach rechts springen also in dem Fall auf "D23" und das fortlaufend bis Spalte P

Gilt das nur für diese Zelle, oder gilt das auch für D22 - P22 / C24 - P24?
AW: Excel Hilfe
28.12.2022 16:41:12
Domingos
Jeweils bis "P" genau
AW: Excel Hilfe
28.12.2022 16:50:58
Herbert_Grom
Soll die Aktion nach eingabe des Buchstabens erfolgen, oder auch, wenn in C-P22/25 einer der beiden Buchstaben schon drin steht?
AW: Excel Hilfe
28.12.2022 17:08:07
Domingos
nach Eingabe
AW: Excel Hilfe
30.12.2022 07:23:51
Domingos
Vielen Dank Dir!
AW: Excel Hilfe
30.12.2022 10:28:17
Herbert_Grom
Funktioniert es denn so, wie du es wolltest?
AW: Excel Hilfe
30.12.2022 13:04:22
Domingos
Perfekt! Vielen lieben Dank und guten Rutsch! :D
AW: Gerne geschehen & Danke für die Rückmeldung!
30.12.2022 15:48:34
Herbert_Grom
,,,

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige