Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Forml in VBA

Forml in VBA
24.12.2022 02:07:16
Mathias221
Guten Morgen,
ich versuche in meine Tabelle Formeln via VBA einzutragen aber leider stoße ichauch ein problem was anscheinen dandere User nicht haben. Ich habe ein ZÄHLENWWENN wo ich immer einen Syntaxfehler bekomme aber nach einiger Recherche sehe ich die Formeln ähnlich miener im VBA und sie Funktionieren.

.Range.Cells(1) = sPerson
.Range.Cells(2) = "=ZÄHLENWENN(" & sN & ", " & sVn & "!A287:B298;"=1")" ' hier ensteht ein Fehler beim Kompilieren
.Range.Cells(3) = ""
.Range.Cells(4) = ""
.Range.Cells(5) = "='" & sN & ", " & sVn & "'!$E$320"
.Range.Cells(6) = "='" & sN & ", " & sVn & "'!$J$320"
Vielen Dank schonmal

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Forml in VBA
24.12.2022 02:22:14
Mathias221
Den Sytaxgehler habe ich schonmal raus.
Lag an meiner Formatierung aber jetzt habe ich einen Laufzeitfehler "1004" in meiner Formel

.Range.Cells(2) = "=ZÄHLENWENN('" & sN & ", " & sVn & "'!A287:B298;" & "=1" & ")"

AW: Forml in VBA
24.12.2022 02:32:59
Mathias221
Hab meinen Fehler gefunden hatte das .FormulaLocal vor der Formel vergessen.
Schöne Weihnachten euch

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige