Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

springender Nein Button

springender Nein Button
24.12.2022 08:12:46
Harald
Guten Morgen,
Ich hatte vor langer Zeit einmal einen Spaß-Urlaubsantrag gesehen, bei dem der Bestätigungsbutton bei fast Mausberührung im Blatt immer an eine andere Stelle gesprungen ist.
Nach Suche hier im Forum bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Mit der Erklärung komme ich aber nicht weiter...
https://www.herber.de/forum/archiv/220to224/223555_Brauche_springenden_NeinButton.html
hat jemand eine Idee, wie so etwas umgesetzt werden kann?
LG
Harald

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: springender Nein Button
24.12.2022 09:35:13
Daniel
Hi
ActiveX-Button verwenden und im MouseMove-Event die .Top und.Left-Werte ändern
Frohe Weihnacht Daniel
AW: springender Nein Button
24.12.2022 09:47:11
Alwin
Hallo Harald,
ist zwar so ziemlich sinnfrei, aber bitteschön.
ins Modul der Userform:

Dim i%
Private Sub CommandButton1_MouseMove(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As Single, ByVal Y As Single)
ButtonSpringen
End Sub
Private Sub ButtonSpringen()
arrWerteX = Array(3, 22, 120, 27, 100, 77)
arrWerteY = Array(17, 113, 77, 22, 88, 133)
With CommandButton1
If i > 5 Then i = 0
.Top = arrWerteX(i)
.Left = arrWerteY(i)
i = i + 1
End With
End Sub
Gruß Uwe
Anzeige
AW: springender Nein Button
24.12.2022 09:51:11
Oberschlumpf
ach menno Uwe...tztztz :-)
AW: springender Nein Button
24.12.2022 13:39:47
Harald
das wars. Super. Ich bedanke mich recht herzlich und wünsche allen eine frohe Weihnacht.
Harald
AW: springender Nein Button
24.12.2022 09:50:47
Oberschlumpf
Moin Harald,
die schon in 2003 vorgeschlagene Lernmethode "lernen durch selbst probieren" gilt auch noch heute ;-)
Damit du sehen kannst, dass das Ganze funktioniert, probier mal das
https://www.herber.de/bbs/user/156924.xlsm
Der Button springt entweder nach links oder rechts.
So, jetzt könntest du...
...dein Glück anhand der zu ändernden Parameter, die schon genannt wurden, selbst versuchen, bis auch du es geschafft hast (das dann eintretende Glücksgefühl ist phänomenal :-)) )
...oder du schaffst es, mein VBA-Passwort zu knacken - dann würdest du auch den notwendigen Code für den Button-Spinger sehen.
Schöne Weihnachten auch von mir
Thorsten
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige