Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel gesucht

Formel gesucht
10.01.2023 12:55:26
Fred
Hallo Excel Gurus,
ich suche eine Formel (wenn möglich) für die ich in der Umsetzung keinen Ansatz finde.
Ich habe in den 90 Spalten AL:DW die Trefferzahl eines Fußballspiels (Formel)
Ich habe in den 10 Spalten EZ:FI die Chronolog. Reihenfolge der Treffer (Formel)
Was ich möchte:
Wie im Aufbau AL:DW, nur das nicht die Trefferzahl ermittelt wird, sonder der aktuelle Spielstand
Das geht nicht über ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/157185.xlsm
Kann ein Excel Guru mal bitte drauf schauen und wenn umsetzbar, mir entsprechende Formel eintragen?
Gruss
Fred

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel gesucht
10.01.2023 16:15:21
Rolf
Hallo Fred,
probiere mal folgende Formel in FK11:
=WENNFEHLER(INDEX($EZ11:$FI11;1;RANG(FK$10;$EA11:$ET11;1));"")
damit sie funktioniert, musst Du in Zeile 10 echte Zahlen eintragen, keine Texte mit "d_".
Außerdem fehlen noch die Nachspielzeitspalten, also 45,1 45,2 90,1 90,2 usw.
Die Formel dann nach rechts und nach unten ziehen.
Gruß Rolf
AW: Formel gesucht
10.01.2023 16:55:00
Fred
Hallo Rolf,
vielen Dank für deine Mühe und der Formel! - Diese kann ich auch noch woanders einsetzen.
im nachhinein ist meine Anfrage (die "MinutenSpalten" mit "aktuellen Stand" besetzen) wohl ohnehin nicht lösbar.
Zum Beispiel im Spiel "KARAGUMRUK vs GAZIANTEP" (Zeile 14) vielen ab der 90. Min. 2 Treffer,- es müßte in 1 Zelle folglich "3-1 3-2" eingetragen werden (das gleiche "Problem" in anderen Spielen, ab der 45. Min. plus den Zeiten in der "Nachspielzeit" der 1. Hz) und das wäre wohl alles zu komplex ..
Aber nochmals vielen Dank für deinen Ansatz!!
Gruss
Fred
Anzeige
AW: Formel gesucht
10.01.2023 17:26:47
Rolf
Hallo Fred,
bei zwei Treffern innerhalb derselben Spielminute wirds natürlich schwierig!
Für die Nachspielzeiten musst Du nur entsprechende Spalten einfügen, wie ich Dir schon schrieb.
D.h. in HD10 darf nicht 46, sonern 45,1 stehen usw. Dann werden diese Ergebnisse auch angezeigt.
Gruß Rolf
AW: Formel gesucht
11.01.2023 11:52:50
Fred
Hallo Rolf,
nur zur Info;
Letztendlich habe ich mich (konkret auf diese Darstellung) entschieden, deine Formel zu übernehmen.
Mit Ausnahme der zwei Spalten "HC & IV", bzw. den Spielminuten 45+ und 90+
In diesen zwei Spalten übernehme ich die 2 Formeln:
zB

=WENN(ZÄHLENWENNS($EA11:$ET11;">"&CD$10;$EA11:$ET11;""&CD$10;$EA11:$ET11;"


=WENN(ZÄHLENWENNS($EA11:$ET11;">="&DW$10)=0;"";ZÄHLENWENNS($EA11:$ET11;">="&DW$10))
Also wird es so dargestellt, das die Spielstände in den "MinutenSpalten" angezeigt werden, ausser in den Minuten 45+ und 90+ (hier wird dann die Anzahl der Treffer dargestellt)
Nochmals vielen Dank!
Gruss
Fred
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige