Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox Macro Starten

Combobox Macro Starten
12.01.2023 14:52:26
Stefan
Habe schon Wieder ein Problem. Ich habe mir eine Combobox erstellt. diese wird mit Daten Aus dem Tabellenblatt 1 Spalte A gefüllt.
Dann habe Ich mir Macros erstellt . und möchte diese ,wenn ich den Text anklicke Starten. in der Combobox habe ich Waren Ausgang und Wareneingang stehen. die Macros Sind ebenfalls so benannt . Die Combobox ist auch auf Tabelle 1.Ich weis aber nicht wie ich das realisieren kann. Ich wäre für einen Denkanstoß dankbar vieleicht eine Beispielformeln .Denn alle was ich Gefunden hab kam ich nicht klar.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox Macro Starten
12.01.2023 16:08:11
Rudi
Hallo,
z.B.

Private Sub ComboBox1_Click()
Select Case ComboBox1
Case "Warenausgang": Call WarenAusgang
Case "Wareneingang": Call WarenEingang
End Select
End Sub
Gruß
Rudi
AW: Combobox Macro Starten
12.01.2023 16:18:33
oraculix
versuche es mal so.
'##############################
In Tabelle1
Function GetValue(objCell As Range) As String
GetValue = objCell.Value
End Function Erstelle einen Button in der Tabelle1 und kopiere den code in den Button.
'###########################

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim objCell As Range
Set objCell = Range("A1:A200").Find(ComboBox1.Text & "*", LookAt:=xlPart) 'Range Anpassen
If Not objCell Is Nothing Then
objCell.Select
Dim value As String
value = GetValue(objCell)
Set objCell = Nothing
Else
MsgBox "Nothing Found", vbExclamation, "Hint"
End If
End Sub
Gruß
Oraculix
Anzeige
was hat das ...
12.01.2023 21:54:08
Rudi
... mit der Frage zu tun?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige