Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Terminplaner

Terminplaner
13.01.2023 08:04:23
Michi
https://www.herber.de/bbs/user/157243.xlsm
Hab meine Terminübersicht nochmals angepaßt, trotzdem sind noch einige Dinge, bei denen ich HIlfe benötige.
Näheres dazu steht im File
Vielen Dank an alle Helfer, bin für jeden Hinweis Dankbar

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Terminplaner
13.01.2023 10:11:15
Herbert_Grom
Hallo Michi,
dein Punkt 5 (Zelle wird nur verschoben, wenn X manuell und nicht durch Doppelklick eingetragen wird) ist für mich etwas verwirrend.
Welche Zelle soll wohin verschoben werden?
Servus
AW: Terminplaner
14.01.2023 17:37:33
Michi
Ich möchte erreichen, daß ich die offenen Termine durch Doppelklick in Spalte A (jeweilige Zeile des besagten Termins) nach Erledigung ins Tabellenblatt erledigt verschieben kann. Sprich, Arzttermin war um 16 Uhr, ich komme 17 Uhr nach hause, mach Doppelklick auf Spalte A dieses Termins und zack, wird er in Erledigt verschoben. Die anderen offenen Termine werden entsprechend angepasst und sortiert. So würde ich es mir wünschen.
Verschieben klappt, wenn ich das X händisch in Spalte A eintrage, Doppelklick fügt zwar ein X ein, allerdings wird nichts verschoben. Ich hab keine Ahnung, woran es liegt.
Anzeige
AW: Terminplaner
16.01.2023 11:15:51
Pierre
Hallo Michi,
einfache Lösung wäre, wenn du in deinem Code "BeforeDoubleClick" den If-Block genau andersrum formulierst, also If Target.Value = "" Then (...) Target.Value = "X".
Zusätzlich aus deinem "Change"-Makro alles vom 1. If bis zum letzten End If unten ins Doppelklick-Makro kopieren, unter dem bestehenden "End If".
Übrigens weiß ich nicht, ob du die Else-Verzweigung brauchst? Kannst du evtl. auch löschen.
Gruß Pierre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige