Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Print Area

Print Area
08.02.2023 14:39:17
Yvonne
Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit Preislisten. Die Listen sind teilweise über mehrere Seiten lang. Sie werden mittels Formeln aktualisiert und in regelmässigen Abständen als pdf exportiert und den MA zur Verfügung gestellt. Jetzt "fliegen" mir aber oft die Seitenbereiche raus und ich muss sie jedes Mal neu setzen und beim exportieren als pdf-Datei bekomme ich oft die Meldung Print Area. Mittlerweilen weiss ich wie ich damit umgehen kann, es ist aber ärgerlich und braucht immer viel Zeit um die Druckbereiche jeweils neu zu setzen (nehme die Print Areas auch wieder raus). Hat jemand eine dauerhafte Lösung für dieses Problem? Vielen Dank für eure Hilfe. FG Yvonne

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Print Area
08.02.2023 15:01:55
Piet
Hallo Yvonne
ist bei euch der PrıntArea Bereich immer konstant, oder wird er auf Grund der Zeilenlaenge festgelegt?
Das geht statt von Hand auch per VBA Makro. Wie handhabt ihr das bisher?
mfg Piet
AW: Print Area
08.02.2023 15:05:15
Piet
Frage
handelt es sich hier um die gleiche Datei wie im Thread vorher?
mfg Piet
AW: Print Area
09.02.2023 06:57:26
Yvonne
Eigentlich definiere ich von Hand den Druckbereich einmal. Neue Artikel werden dann innerhalb des Druckbereichs mit Zeilen einfügen ergänzt.
Es handelt sich dabei um "alte" Preislisten die ich "geerbt" habe.
Ich bin im VBA eine Niete und definiere den Bereich altmodisch über markieren und Druckbereich definieren.
Anzeige
AW: Print Area
09.02.2023 21:27:00
Piet
Hallo Yvonne
selbst "Nieten" können clever sein, ich habe 2 1/2 Jahre mit Behinderten geaerbeitet, die nicht mal bis 5 zaehlen konnten!
Trotzdem konnten sie Fehlerfrei 10 oder 25 Schrauben/ Nieten verpacken, weil sie echt clever waren. (Hilfsmittel)
Wenn du das naechste mal das PrıntArea von Hand einstellst, zeichen es bitte mit dem Makro Recorder auf.
Wichtig ist zu wissen was sich da jedesmal aendert? Anzahl der Spalten, die Zeilen nach unten?
Den Druckbereich kan man dann per VBA Makro festlegen. Du brauchst ihn nur noch zu prüfen!
mfg Piet

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige