Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ISTLEER

ISTLEER
21.02.2023 16:40:15
Pottblume
Hallo zusammen,
folgendes Problem… Ich möchte für verschiedene Teilnehmer (Spalte F) unterschiedliche Etappen mit unterschiedlicher Dauer (Zeile 6) planen. Am Wochenende wird nicht geradelt. Das habe ich durch die Formel Arbeitstag () bereits mit Unterstützung gelöst bekommen. Nun hätte ich gerne die Formel Arbeitstag() noch gerne so erweitert, dass wenn ein Teilnehmer eine Etappe nicht absolvieren möchte (rot ausgefüllt) die letzte ausgefüllte Zelle als Ausgangspunkt herangezogen werden soll…also das in K9 der 01.03.2023 erscheinen soll und nicht wie in meinem Bsp. 03.01.1900… Ich hab`s schon mit WENN ISTLEER-Funktion versucht, bekomme aber kein Ergebnis… weiß jemand Rat?

Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Pottblume

https://www.herber.de/bbs/user/157932.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ISTLEER
21.02.2023 16:53:27
KlausFz
Hallo Frank,
bei einer Unterbrechung(rot) vorher in K9:
=WENN(J9="";ARBEITSTAG(I9;K6);ARBEITSTAG(J9;K6))
bei zwei Unterbrechungen entsprechend erweitern.
Hilft's?
Klaus
AW: ISTLEER
21.02.2023 16:57:14
HeritzP
Hallo,
für I8 als Anfang.
=ARBEITSTAG(MAX($H8:H8;H8);I$6)

AW: ISTLEER
21.02.2023 17:00:37
Pottblume
Super!!! Ich Danke tüchtig!
Pottblume
AW: ISTLEER
21.02.2023 16:59:38
Daniel
Hi
mit dieser Formel in
K9: =ARBEITSTAG(MAX($G9:J9);K6)
M10: =ARBEITSTAG(MAX($G10:L10);M6)
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige