Anzeige
Archiv - Navigation
1928to1932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Function nur in PERSONAL Datei

VBA Function nur in PERSONAL Datei
29.04.2023 16:54:04
MK

Hallo,
ich habe eine einfache Function programmiert. Diese ist aber leider nur in der Personal.xlbs Datei verfügbar. Eigentlich sollte sie, wie die anderen Makros, in jeder Datei verfügbar sein.
Ebenfalls komisch; wenn ich Excel starte, startet zuerst die Personal Mappe und ich muss dann manuell eine 2. Mappe aufmachen.

Weiß jemand zu den 2 Problemen Rat?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Function nur in PERSONAL Datei
29.04.2023 16:57:15
ReginaR
Hi,

also zunächst das 2. Problem: Bei Dir scheint sich die persönliche Makroarbeitsmappe eingebelndet zu öffnen. Gehe nach dem Starten von Excel auf den Reiter "Ansicht". In der Gruppe Fenster klickst Du dann auf die schaltfläche "Ausblenden". Damit sollte der Spuk vorbei sein.

Zum 2. Problem: Wie äußert es sich, dass Du die Funktion nicht nutzen kannst?Evtl. hast Du die Function als Private deklariert. Wenn ja, ändere die Deklaraton auf Public. Die Function sollte außerdem in einem Standardmodul stehen.

Gruß Regina


AW: VBA Function nur in PERSONAL Datei
29.04.2023 17:14:10
RPP63
Moin!
Außerdem muss Personal.xlsb! vorangestellt sein.
=Personal.xlsb!DieFunktion(Argumente)

Gruß Ralf

Anzeige

14 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige