Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit WENN und JETZT()

Problem mit WENN und JETZT()
14.12.2002 02:42:16
Marcus
Hallo!

In A1 steht eine Uhrzeit, die ich manuell eingebe. Die Zelle ist als Uhrzeit formatiert (13:30).
Wenn ich diese Formel

in B1 eingebe, ist es völlig egal, was in A1 steht. Es kommt immer "FRÜHER" in B1.
Ich habe in A1 jede Uhrzeit ausprobiert. Nichts funktioniert. Hat es was mit dem Format von JETZT() zu tun ?
Oder weiss jemand, warum das so nicht funktioniert ?
Ich hoffe, dass es da eine Lösung mit einer Excel-Formel gibt. Mit VBA ist es kein Problem, aber ich brauche die Formel.

Danke für Tipps!

Die Formel habe ich in Excel natürlich richtig eingegeben. Die Leerzeichen musste ich nur hier beim posten machen, da sonst die Formel nicht richtig abgedruckt wurde.
Ich habe übrigens auch schon probiert, mit ZEIT() und ZEITWERT() zu arbeiten. Hat aber auch nicht funktioniert. :-(









2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Problem mit WENN und JETZT()
14.12.2002 07:38:11
Berai
Hallo Marcus,

das ist logisch, dass das nicht funktioniert, weil in der Funktion JETZT() auch das Datum mit enthalten ist und du in A1 nur die Uhrzeit eingibst.
D. h. du vergleichst z. B 10:00 mit 14.12.2002 08:35 und das muß schief gehen.
Machs mal so:

=WENN((JETZT()-HEUTE())< A1;"SPÄTER";"FRÜHER")

Gruß
Rainer




Perfekt! Es funktioniert!! Danke Rainer !!!
14.12.2002 10:34:25
Marcus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige