Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1932to1936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Aufgabenliste mit mehreren Bereich

Excel Aufgabenliste mit mehreren Bereich
26.05.2023 08:16:24
Chrissi

Hallo Zusammen,

ich versuch mir ein HIlfmittel zu bauen aber ich komm immer wieder an grenzen. Wichtig, ich benötige eine Lösung ohne Makros oder VBA da ich dies in Teams implementieren will.

Folgendes möchte ich haben.

Ich möchte eine allgmeine Eingabeseite habe wo aktuelle informationen stehen. Also ist die aufgebaut mit A1 Tagesaktuell, B1 gültig von, C1 gültig bis, D1 Info Typ (Aufgabe, allgemeine info für den Tag, Besonderheiten,....), E1 Bereich (1,2 oder 3), F1 Hinweis, G1 Eingetragen am.

Jetzt habe ich drei Bereiche und hätte gern auf einer neuen Seite nur die Tagesaktuellen Informationen stehen zum jeweiligen bereich. Um das Tagesaktuelle Datum zu erhalten also ob was in dem Bereich von-bis oder genau diese Tage liegt habe ich über 3 Hilszeilen über die Wenn Funktionlösen können. Somit wirft er mir nur in A1 das Datum aus wenn die Info am Tagesdatum aktuell ist. Ältere oder kommende Informationen wirft er nicht aus. Damit dachte ich habe ich schonmal ein Grundstein gelegt damit Excel später erkennen kann ob ich es sehen will heute oder nicht.

Jetzt will ich aber 3 Seiten haben (je Bereich eine) wo ich eben immer nur die Tagesaktuellen sachen sehe und nicht über eine Filterfunktion immer Filtern muss. Das hab ich versucht über ine Index formel zu lösen. Doch in der INdexformel gebe ich ja hinten die Position an. Also suche nach den werten und zeige stelle 1,2,3 an. Diese Formel kann ich nicht runter kopieren sondern müsste sie Manuell einpglegen. Dies ist ein viel zu großer Aufwand.

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann? Das alles autmatisiert klappt. Wie gesagt Makros sind raus den dan wäre es ja einfach. Aber die gehen bei Excel nicht. Filterfunktionen gehen leider nicht, denn wenn ich was neues Eintrage wird der neue EIntrag in der Filterung nicht mit berücksichtig ohne das neu gefiltert wird. Dies könnte man mit einem Makro lösen, was ja nicht geht........

Ich brauch ideen..... Bitte bendenkt ich bin leihe und versuche mich eben durchzukämpfen.....

Danke für die Hilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Aufgabenliste mit mehreren Bereich
26.05.2023 08:18:46
SF
Hola,
Filter()
Index()/Aggregat()
Ansonsten: viel Text, wenig Beispieldatei.
Gruß,
steve1da

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige