Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1932to1936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excelwarnung über VBA unterdrücken

Excelwarnung über VBA unterdrücken
01.06.2023 14:01:20
Birgit

Hallo an Alle,

ich habe eine Excel in der eine Datentabelle für ein Diagramm gelöscht wird und dann neu erstellt wird, anschließend werden die Bezüge im Diagramm neu befüllt. Ich weiß ist etwas umständlich, aber es funktioniert inzwischen alles einwandfrei.

Ich hab nur ein Problem, es poppt immer eine Excel Warnung auf:

Userbild

Ich habe bereits Versucht das mit

Application.DisplayAlerts = False

zu unterdrücken, aber es poppt trotzdem ständig auf, hat jemand eine idee wie ich das verhindern kann?

Vielen Dank!
Birgit

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excelwarnung über VBA unterdrücken
01.06.2023 14:43:22
mumpel
Hallo!

Diese Meldung kann man nicht per VBA unterdrücken. Da hilft nur, die problematische Formel zu bereinigen.

Gruß, René


AW: Excelwarnung über VBA unterdrücken
01.06.2023 14:47:42
GerdL
Hallo Birgit,
versuche mal:
ThisWorkbook.RefreshAll
Gruß Gerd


AW: Excelwarnung über VBA unterdrücken
01.06.2023 14:49:04
Der Steuerfuzzi
Hallo,

wie René schon schrieb, man kann diese Meldung nicht per VBA unterdrücken.

Eventuell könnte man versuchen, die Anzeige und/oder die Berechnung vorübergehend auszuschalten:
Application.ScreenUpdating = False
Application.Calculate = xlCalculationManual
Dein Code
Application.ScreenUpdating = True
Application.Calculate = xlCalculationAutomatic
Ob das was bringt weiß ich leider nicht ...

Grüße
Michael


Anzeige
AW: Excelwarnung über VBA unterdrücken
02.06.2023 08:16:53
Birgit
Lieber Michael,
Lieber René,

vielen Dank für eure Antworten, dann muss ich wohl das ganze ummodeln, schade, hat endlich so gut funktioniert.

ach ja Micheael, ich glaube es ist Application.Calculation = xlManual und Application.Calculation = xlAutomatic ohne das Calculation nach dem xl... zumindest hat es sonst eine Fehlermeldung gegeben.

LG und ein schönes Wochenende
Birigt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige